Grundig TV M72-795 Top

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:57:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M72-795 Top

BID = 374087

Matula

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-795 Top
Chassis : CUC 7851

Hallo zusammen,
mein Gerät hat leider den Geist aufgegeben. Er läßt sich nicht mehr einschalten bzw. funkt es dann ganz kurz. Hab unten ein Foto mit dabei. Es funkt da raus wo der rote Draht rauskommt. Vorne geht kurz die Senderanzeige an und das wars auch schon. Wenn ich das Teil wo die zwei blauen rauskommen wieder an ihren ursprünglichen Platz einbaue funkts da auch oder auch nur dort. Das Gerät hab ich jetzt schon 12 Jahre. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen es wieder in Gang zu bringen. Bin über jede Hilfe sehr dankbar! Weis jemand Rat? Ich komm nicht weiter.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matula am  1 Okt 2006 14:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374098

CyKiller

Gelegenheitsposter

Haarriss im Zeilentrafo(das ist das Ding, was Funken sprüht). Hilft nur austauschen.

BID = 374110

alfa

Stammposter

Hallo,
wo der Rote "Draht" (ist eine Leitung) rauskomm ist der DST (Dioden split transformator"Hochspannungstrafo"), und es ist Defekt!!
Bitte TV nicht mehr einschalten!!
Der Original DST ist nicht mehr zu beschaffen, ersatz dafür ist HR6518.
Gruss

BID = 375743

Matula

Neu hier

Hallo!
hab mir den Zeilentrafo bestellt und auch schon eingelötet. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Ich bedanke mich bei den Beteiligten!
Vielen vielen Dank!!!
Grüße Matula

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398668   Heute : 5866    Gestern : 7548    Online : 607        25.11.2024    18:57
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349099636078