Neue Moeller Schütz Serie sehr bescheiden!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:30:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Neue Moeller Schütz Serie sehr bescheiden!
Suche nach: schütz (1703)

    







BID = 373784

Doofy83

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 64
Wohnort: Dieburg
Zur Homepage von Doofy83 ICQ Status  
 

  


Hallo Zusammen.
Haben bei uns in der Firma seit ein paar Monaten die rel. neue Schütz Serie von Moeller eingeführt. Am Anfang war ich ja recht begeistert von der Bauform (alle leistungen gleiche Breite). Von den Klemmen weis ich Heute noch nicht so recht was ich von denen halten soll.
Doch leider hatten wir in den letzten Wochen des öfteren beschwerden von Kunden, die Schütze würden Brummen. Hab auch schon mehrere austauschen müssen. Bis jetzt ist dies nur bei den Größen DIL M7 und DIL M9 aufgetreten. Das Problem ist nicht nur das Brummen, mit dem man in einer sehr lauten Lüftungsanlage gut leben könnte. Das eigentliche Problem ist das die Schütze nicht richtig durchschalten und teilweise sogar starke Funken entstehen.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Was habt ihr unternommen.
Ist das Problem bei Moeller bekannte?

Danke und Grüße

Doofy

BID = 373840

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  


Würde mich an den zuständigen Moeller vertrieb wenden!
Ein übliches Moeller ärgerniss ist es m.e. das diese ihre Produktserien wechseln wie die Hemden, stichwort LS-Schalter.
Wir haben Kunden die immer nur Moeller LS etc. in ihren UV`verbauen ließen, das sieht schon echt wild aus mitlerweile!

BID = 373985

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Doofy83 hat am 30 Sep 2006 14:26 geschrieben :

Haben bei uns in der Firma seit ein paar Monaten die rel. neue Schütz Serie von Moeller eingeführt. Am Anfang war ich ja recht begeistert von der Bauform (alle leistungen gleiche Breite).


Kommen die aus Polen?

Lutz

BID = 374180

Doofy83

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 64
Wohnort: Dieburg
Zur Homepage von Doofy83 ICQ Status  

Unser Großhändler sagte was das die jetzt die Fertigung nach Ungarn gelegt haben. Ob das stimmt weis ich aber nicht. Steht nur drauf "Made by Moeller".

BID = 374213

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Das mit der Fertigung in Ungarn dürfte schon stimmen . Ich habe vor kurzem mal 30 Verteilereinbauschalter mit Kontrollampe bestellt von Moeller . Hab ein Paket bekommen von Moeller Wien . Und Meoller Wien hat es aber von Moeller Hungary bekommen wie auf einem Adressaufkleber ersichtlich war . Lieferzeit war mit 2 Wochen auch recht lang .

LS und FI-LS werden aber nach wie vor in Österreich hergestellt . Bei den reinen FI-Schutzschaltern werden nur die Summenstromwandler und die Auslösemechanik bzw. Elektronik in Österreich hergestellt , der rest des FI- Schutzschalters in der Tschechoslowakei zusammengebaut .

BID = 374249

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223


Zitat :

[...]der rest des FI- Schutzschalters in der Tschechoslowakei zusammengebaut .


Das heißt, es sind reichlich alte Bestände?!

BID = 374431

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Wienstrom hat am  1 Okt 2006 21:41 geschrieben :

Bei den reinen FI-Schutzschaltern werden nur die Summenstromwandler und die Auslösemechanik bzw. Elektronik in Österreich hergestellt , der rest des FI- Schutzschalters in der Tschechoslowakei zusammengebaut .
Da frag auch ich mich allerdings, wie Moeller das macht (nachdem es jenes Land nun schon eine Weile nicht mehr gibt)!
Werden die in Olmütz montiert und dann in Preßburg verpackt oder wie...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 374470

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

tz tz immer alles so genau nehmen . Tschechei .

Nein alte Bestände bekommt der Grosshandel nicht . Nur gewisse Baumärkte nehmen noch Altbestände an mit dem früheren Design da diese Altbestände billiger sind.
Vor kurzem war wieder tag der offenen Tür bei Moeller in Schrems . Ich war im jahr davor auch schon dort und es ist arg zu sehen wieviel von der fertigung ins Ausland ausgelagert wurde in der zeit dazwischen .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am  2 Okt 2006 21:03 ]

BID = 374479

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich frag mich nur wo das hinführen soll?
Wenn es bei uns keine Arbeit mehr gibt, gibt es ja auch keinen der noch einen FI kauft!
Oder es geht so wie bei A*B*B, zuerst FI poduktion auslagern, dann einsparen und schlussendlich in das "Baumarktsegmet" rutschen !
Ich halte von den A*B*B FI nichts mehr!

Shark1


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091508   Heute : 5990    Gestern : 6155    Online : 603        28.9.2024    23:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0638930797577