Tensai TV TCT 289KX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 373700
Jack Lion Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tensai
Gerätetyp : TCT 289KX
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bildschirm leuchtet dunkel-grau, am oberen Rand sieht man einige farbige Zeilen,das ist aber auch alles.
Das Gerät reagiert nicht auf die FB und die Tasten am Bedienfeld. Ich vermute folgende Ursachen:Spannungsversorgung
des Prozessors, Prozessor selber,EEprom.
Wer hat andere Ideen und wie komme ich an einen Schaltplan? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 373759
Welle Inventar
|
|
Schwingt der Quarz am uCom?
Jack Lion Gerade angekommen
|
Besten Dank, der Quarz war tatsächlich defekt, ich wundere mich nur dass ich selber nicht drauf gekommen bin.
Habe probeweise 20MHz statt 27MHz angelötet und -oh Wunder die Kiste ging wieder wie neu!
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406224 Heute : 6000 Gestern : 7426 Online : 402 26.11.2024 18:22 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143449306488
|