2 adriges Kabel an Spitter alschließen ohne Klemmen ???

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:41:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
2 adriges Kabel an Spitter alschließen ohne Klemmen ???
Suche nach: kabel (27236)

    







BID = 373380

alexdeck

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein alter Splitter hat seinen Geist aufgegeben und nun habe ich einen neuen zugesandt bekommen. Das brachte folgendes Problem:

Meine Telefondose 1 ist im Keller. Dort war auch der alte Splitter installiert. Mein DSL Modem ist aber im 2. Stock. Also haben wir vom Keller aus 2 Adern eines bereits verlegten Kabels nach oben genutzt. Der alte Splitter hatte zwei Klemmen, an denen man die Adern problemlos anschließen konnte (genauso wie das alte DSL-Modem im 2. Stock). Alles hat problemlos und ohne Störungen funktioniert.

Der neue Splitter hat nun nur noch Steckanschlüsse. Wie genau sind denn diese belegt? Ist es möglich ein Patchkabel zu kappen, um dann die richtigen Adern zusammenzulegen? Wie mach ich das am geschicktesten. Früher hat man einfach die Adern verdreht und mit Isolationsband geschützt.

Ich hoffe auf rasche Hilfe und Rat.

Vielen Dank im Voraus

Alexander Deckert

BID = 373404

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

 

  

Sicher dass er keine Klemmen hat. Ich habe vor 2 Monate noch einer bei einen Freund gesetzt (der er von der Telekom bekommen hatte) da waren noch Klemmleiste dran. Hat er keine Abdeckung mit einen Pfeil nach unten welche man runterschieben kann?
Machen Sie doch einfach mal ein Bild vom Splitter und Setzen es hier rein.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 28 Sep 2006 20:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 28 Sep 2006 20:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  1 Okt 2006  0:52 ]

BID = 373418

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Hat er keine Abdeckung mit einen Pfeil nach unten wo man runterschießen kann?

Soll natürlich heißen: wo man runter schieben kann. Vielleicht könnte ein Moderator das bitte verbessern.

@ alexdeck
Wen nicht schreib kurz ich gebe Dir dann die Belegung.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 28 Sep 2006 21:07 ]

BID = 373512

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klar kann ich das verbessern!
Es muß stattdessen heißen: "den man runterschieben kann"...

BID = 373538

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Es sind die Kontakte 4 und 5 belegt (die beiden in der Mitte), Polarität egal.

MfG; Fenta

BID = 373973

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Ich war so frei eine weitere Variante für die "da wo" Geschichte im Text oben einzufügen.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  1 Okt 2006  0:54 ]

BID = 374090

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

@ psiefke
Danke

Ich werde in Zukunft den Text nach der Rechtschreibprüfung noch mal durch Lesen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Okt 2006 14:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  1 Okt 2006 14:50 ]

BID = 374396

Astrafahrer

Gerade angekommen
Beiträge: 11

Nimm doch einfach eine ISDN-Telefondose, dann musst Du Dein Patchkabel auch nicht kappen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905451   Heute : 10279    Gestern : 9164    Online : 503        16.4.2024    22:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260949134827