Blomberg Waschmaschine  WA 2350

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  02:33:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 2350

Fehler gefunden    







BID = 373030

heyhey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Meine Waschmaschine Blomberg 2350 bleibt vor dem Schleuderprogramm stehen, piept und zeigt den Fehlercode ER01.

Leider habe ich im Forum keinen Beitrag dazu gefunden. Kann jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373039

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

 

  

Hallo,
also der Fehler ER01 bedeutet das kein Wasser zuläuft.
Kontrolliere doch mal den Zulauf und mache den hier beschriebenen "Eimertest".Evtl. ist auch eins der Einlaufventile def.

Hoffe ich konnte erstmal helfen,
Gruß Holger


Erklärung von Abkürzungen

BID = 373045

heyhey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

Hallo Holger,

vielen Dank für den ersten Hinweis. Ich werde heute Abende den Wasserzulauf kontrollieren (einschließlich "Eimertest")und vom Ergebnis berichten.

Viele Grüße


Erklärung von Abkürzungen

BID = 373270

heyhey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

Hallo,

den Eimertest habe ich nicht bestanden. Die Waschmaschine hängt - ohne Eckventil exklusiv unmittelbar am Wasserhahn - an einer sehr alten Wasserleitung, aus der 2 (!) Liter pro Minute herauskommen. Dies gilt auch für den zweiten Wasserhahn, der an diese Leitung angeschlossen ist. Andere Leitungen im Haus bringen es aber ebenfalls nur auf 9 Liter pro Minute kaltes Wasser.

Die Maschine ist nun seit 2 1/2 Jahren an dieser Wasserleitung angeschlossen. Es hat immer lange gedauert, bis sie aufgehört hat, Wasser zu ziehen. Bislang gab es aber keine Probleme bzw. keine Fehlermeldung. Kann es sein, dass die Leitung zwischenzeitlich immer mehr verkalkt ist und nun der Punkt gekommen ist, dass es der Maschine nicht mehr reicht?

Was also tun? Muss ich jetzt eine neue Leitung legen oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Waschmaschine mit der geringen Zuflussgeschwindigkeit auskommt?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373277

heyhey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt

Fragen über Fragen ...

Kann das eigentlich wirklich die Ursache sein. Immerhin tritt ER01 immer nach dem Spül- und vor dem Schleuderprogramm auf ...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 373372

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo,
na da haben wir die Ursache doch gefunden!!!
Der Fehler "ER01" bedeutet,das nach überschreiten der Einlaufzeit(6min) das Niveau 1 nicht erreicht wurde.

Wenn möglich schließ die Maschine doch mal an die andere Leitung an.9 L sind zwar auch nicht berauschend aber müßte doch gehen.

Viel Spaß dabei,

Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109289   Heute : 358    Gestern : 5426    Online : 576        2.10.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0672960281372