Grundig TV ST70-730 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 373018
grabwicht Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-730
Immer häufiger schaltet sich das Gerät beim Einschalten sofort wieder aus, also unmittelbar, nach 2 Sekunden. Manchmal springt er aber auch anstandslos an, v.a., wenn ich ihm vorher einen freundschaftlichen Klaps auf die Geräteseite gebe.
Wenn er dann läuft, ereignet sich bisweilen folgendes:
Das Bild, an und für sich stabil, fängt ganz allmählich an, sich nach oben zu bewegen, so dass unten ein schwarzer Balken entsteht. Wenn ich wiederum eine Ohrfeige verpasse, springt das Bild wieder in seine richtige Position. Sieht in der Tat so aus, als wolle sich das Bild heimlich davonschleichen...
Meine Frage an die Experten: Habt ihr einen Verdacht, woran das liegen könnte? Lohnt es sich, sowas reparieren zu lassen? Und gibt es Erfahrungswerte, in welchen finanziellen Bereichen so eine Reparatur sich bewegt...?
Vielen Dank im Voraus!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 373043
TV-Man Stammposter
|
|
Hallo,
das hört sich ganz stark nach kalte Lötstellen an, ich würde erst mal nachlöten.
Gruss
TV-Man |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386113 Heute : 844 Gestern : 6874 Online : 769 24.11.2024 7:59 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0390269756317
|