Sende- / Empfängermodul gesucht...

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Sende- / Empfängermodul gesucht...

    







BID = 372788

fprotze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Böblingen
 

  


Hallo Leute
könnt ihr mir vielleicht helfen,
ich bin Sanitäter und es geht in der Schule darum bei einem Notfall auf einen
Knopf zudrücken der dann ein Funk Signal an alles Empfänger weiterleitet, bei denen ein Licht aufblinkt oder es vibriert!
Wer kann mir da helfen wo ich Sende und Empfängermodule herbekomm oder sie bauen kann?

Weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum ist aber trotzdem schonmal danke

Grüssle
Fabian!!!


-Edit von sam2: unerwünschte Effekthascherei ("Helft mir") aus der Überschrift entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Sep 2006 20:34 ]

BID = 372790

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Hallo,

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber an unserer Schule haben wir auch sog. "Schulsanitäter". Haben schon tolle Sachen gemacht, auch wenn sich sowas natürlich erstmal merkwürdig anhört.

Ich kann morgen mal einen fragen, ob sie so eine Funktion haben und wenn ja, welche(s) Gerät(e) das sind/ist .

_________________

BID = 373094

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

in der aktuellen elektor ist ein schaltplan für eine art funkschalter damit sollte es gehen ...

aber schau dir doch mal alte quix pager an , manche lassen sich auch auf das PMR band umbauen.


Gruß Sven




BID = 373359

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Da gibt es Telemetriefunkmodule bei Conrad und ähnlichen Läden.

Und Selbstbau von Sendern ist eh nicht aus rechtlichen Gründen, es sei dem ALLE die über den/die Sender Gewalt ausüben sollten wären lizenzierte Funkamateure.

Eine (EVENTUELL legale und verantwortbare, ICH schliesse hiermit jedwede Verantwortung aus ) Lösung wäre es, die Platinen aus Schrott-Spielzeugautos mit Fernsteuerung, oder Babyphonen zu sammeln (FTZ-Zeichen ist zum Teil auf der Platine, dann wär es wohl legal ; oder diese Geräte komplett wie sie sind zu verwenden. Die Sachen benutzen meist CB-Funk-Frequenzen.

Zumindest sind diese Sachen (wenn du nicht wesentlich an der Modulationsart was ändert) so gebaut, dass Sie normalerweise KEINE Flugzeuge vom Himmel funken.

Nachteil bei ALLEN legalen und ungefährlichen Lösungen: Fehlalarme sind nicht unwahrscheinlich, da die Frequenzen eben NICHT euch zur exklusiven Nutzung gehören.

BID = 373366

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo, habe heute jmd. von den Snitötern gefragt, sie haben diese Geräte mit entsprechernder Funktion nicht. Sry, dass ich dir damit nicht behilflich sein kann.

_________________

BID = 374153

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

hi

ich weiß ja nicht wie es bei euch von der finzanziellen seite her aussieht...
du kannst ja mal nach einem pager schauen....die kann man zur benachrichtigung einsetzen...ich weiß allerdings nicht wa die kosten....

ich hab einen digitalen funkmeldeempfänger...der hat aber einen neupreis von ca 300-400 €....die sind aber sehr robust....dazu brauchst du dann noch ein gerät zum auslösen und zum programmieren (kann man aber auch selber bauen)


mfg bastelheini




BID = 374205

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Die Phillips Fiori 1P1 Pager (DME)

Lassen sich recht simpel auf das PMR band umquarzen , habe das bei einem mal gemacht , funktioniert super..

als Pocsag geber kann ich den "avr pocsag rev 1.1" von
http://users.rcn.com/carlott/projects.html
empfehlen.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am  1 Okt 2006 21:17 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121772   Heute : 1063    Gestern : 5915    Online : 585        4.10.2024    8:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484778881073