Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen mein TFT putt gegangen. Hab auch ein wenig Löterfahrung und schon meine Grafikkarte, Laserdrucker etc. reparieren können
Hab jedenfalls meinen TFT aufgeschraubt und eine verkohlte Stelle entdeckt. Daran angeschlossen scheint die obere Leuchtröhre des TFTs. Worum es mir geht, is das durchgebrannte Bauteil. Will das wechseln. Da das ganze symmetrisch aufgebaut ist, ist unten bei der anderen Leuchtstoffröhre noch so eins. Das Bauteil sieht genauso aus wie auf dem Foto hier die blauen Dinger(meins auch blau) über dem gelben viereckigen:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.jpg Man, ich klinge heute voll wie der Fachmann
Darauf steht 22K und darunter 3KV. War heute schon beim Elektronikhändler meines Vertrauens. Er meinte, das sei ein Kondensator mit 22pF und 3000V. Is das richtig? Er hatte die aber nich vorrätig bzw. auch in keinem seiner Kataloge gefunden. Hab leider bisher nur eine Seite im Netz gefunden, wo es die Teile zu bestellen gibt. Allerdings Mindestabnahme 20 Stück :-/
Hoffe ihr könnt mir sagen, ob die Info soweit korrekt ist mit dem Kondensator und ob ihr noch ne andere Seite kennt, wo ich den Kondensator herbekommen könnte.