Nette robuste Stecker aus Metall

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:25:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Nette robuste Stecker aus Metall
Suche nach: stecker (21974)

BID = 379198

Tobi P.

Schreibmaschine

Bei Gonzo wär das ok, aber Fenta lassen wir aussen vor. Der ist ja nicht mal Fachkraft

@Danni: Um das ganze mal aufzuklären: Du brauchst weder einen Mittelspannungs - noch sonstigen Trafo. Fenta hat eine ausgeprägte Neigung zur Übertreibung bei der Auslegung von Elektroanlagen und scheint mit der bei euch vorhandenen Anschlussleistung unzufrieden zu sein.
Bei der Versorgung über die Mittelspannungsebene lässt sich eine wesentlich höhere Anschlussleistung erzielen, allerdings ist ein Transformator erforderlich, um die - meist 10kV - Mittelspannung auf Niederspannungsebene (400/230V) zu transformieren. Wenn dich das interessiert (was ich schwer hoffe, denn du sollst ja schliesslich mal Elektriker werden ), dann google mal nach Spannungsebenen und Energieverteilungsnetzen. Oder mach ein entsprechendes neues Thema auf.

Gruß Tobi

BID = 379199

Jornbyte

Moderator

Leute, ihr bewegt euch auf dünnem Eis.
Macht mit der Plauderei im OT weiter, sonst wird das hier gelöscht.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 379327

Danni

Gesprächig

Zur Homepage von Danni

Zitat :
Tobi P. hat am 19 Okt 2006 22:19 geschrieben :

@Danni: Um das ganze mal aufzuklären: Du brauchst weder einen Mittelspannungs - noch sonstigen Trafo. Fenta hat eine ausgeprägte Neigung zur Übertreibung bei der Auslegung von Elektroanlagen und scheint mit der bei euch vorhandenen Anschlussleistung unzufrieden zu sein.

1. Ich bin auch für dicke Elektro NAlAnlageB. 380kv.Deswegen würde ist fenta nicht allein.

2.Ist die 50 A wikllich zu wenig?

BID = 379400

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Zitat : Tobi P. hat am 19 Okt 2006 22:19 geschrieben :

Bei Gonzo wär das ok, aber Fenta lassen wir aussen vor. Der ist ja nicht mal Fachkraft :D
nix da!

Zitat :
Genau! (wobei, 50A sind eigentlich schon okay (sofern Drehstrom und nicht einmal 50A), 35 wär wirklich schwach!

@Jornbyte: Trumbaschl ist schuld, der hat mit OT angefangen

Aber okay, evtl kannst du die Beiträge einfach splitten und ins OT verschieben? Btw: Deine Katze ist wirklich süß

@Danny: Warst du irgendwie dicht, als du dein letztes Post geschrieben hast, oder warum strotzt das vor orthographischen Fehlern?

MfG, Fenta

BID = 379453

Danni

Gesprächig

Zur Homepage von Danni

Zitat :
Fentanyl hat am 20 Okt 2006 17:48 geschrieben :

@Danny: Warst du irgendwie dicht, als du dein letztes Post geschrieben hast, oder warum strotzt das vor orthographischen Fehlern?

1. Saufe ich nicht bin ja 13 .
2. Ich hatte eigentlich gar keine Zeit und musste von einer min auf die andere feddig schreiben.

P.S. Wieviel A hast du denn Abgesichert?

Zitat :
2N3055 hat am 19 Okt 2006 16:58 geschrieben :

Zitat :
ch bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

Brauchst Du auch nicht, unter 14 bist Du noch nicht strafmündig.

Aber meine Eltern würde Ärger kriegen. "Eltern haften für ihre Kinder"

Und wo wir beim Thema Mittelspannnungs Anlage sind. : Köntte ich auch, bei der VEW als Privat Anwender, Mittelspannung oder Hochspannung beantragen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danni am 20 Okt 2006 21:09 ]

BID = 379468

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

es ist möglich mittelspannung zu beantragen allerdings sagt meistens das zuständige VNB ob nieder/mittel/hochspannugsanschluss ! du (bzw. dein elektriker/elektroplaner) musst einen anschluss/leistungswert einreichen und die entscheiden was gemacht wird. je nach dem wie die drauf sind kannst du auch sagen das du eine mittelspannungsanlage willst - (die folge )du zahlst auch alles. außerdem machen die auflagen - wie : zugang zur anlage, welche schaltanlage (wieviele schalter, messung usw usw

da du aber zuhause vermutlich keine 900A brauchst (630kva trafo) wird sich das thema erledigt haben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo2k1 am 20 Okt 2006 21:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo2k1 am 20 Okt 2006 21:42 ]

BID = 379481

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hier kommt ja nix mehr über "Nette robuste Stecker aus Metall",
deshalb machen wir hier mal einen Schnitt.
Leider lassen sich keine Beiträge aussortieren und zu einem OT-Thread hinzufügen.
Der Admin könnte das, hat aber sicher keine Zeit für soetwas.
Die Mods können nur komplette Threads verschieben, schliessen oder löschen.

der Gilb

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393392   Heute : 588    Gestern : 7548    Online : 380        25.11.2024    5:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104386091232