Sony TV KV-C2921D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  12:57:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2921D

BID = 26984

Warpkern

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2921D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter

Hi,
ich bin neu im Forum und habe Löterfahrung.
Habe einen Fernseher bekommen den ich mal versuchen soll zu reparieren.

Es ist ein Sony KV-C2921D.

Beim einschalten ist das Bild S/W nach einer Zeit wird es wieder farbig.

Ich habe hier im Forum etwas rumgelesen und den Fehler lokalizieren können. Habe mit dem Fön eine Blechkiste etwas erwärmt und schon war das Bild in wenigen Sekunden wieder farbig. Auf dem Teil steht:

1-466-154-24 SPAIN
BA1H27
IFG-389S

Ich weiß aber nicht genau welche teile ich nun auswechseln soll! Könnte mir jemand das freundlicherweise erklären?
Bild füge ich bei.

Hoffe auf schnelle Antworten.

Uploaded Image: Blechkiste.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27043

Richi

Stammposter

Wenn nur die Farben verschwinden ist der Trimmer auf dem Farbmodul zu wechseln.
Es kann aber sein dass ZF kalte lötstellen hat und zwar muss du die kleinen Blechdosen (auf deinem Bild) von der Lötseite nachlöten.

BID = 27331

Warpkern

Gerade angekommen

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nachgelötet, aber das Problem war immer noch da und trat nur auf wenn das teil nicht so warm ist, aber dann habe ich ganz oben links in der Blechdose etwas rumgedreht und schon ist das Problem weg. Zum testen habe ich das ganze Teil in den Gefrierschrank gelegt, da ich kein Kältespräy hatte , habe es eingesetzt und siehe da es funktioniert einwandfrei.

Was war das eigentlich für ein TEIL?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Warpkern am  5 Aug 2003  1:26 ]

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192376961   Heute : 1972    Gestern : 4879    Online : 89        13.7.2026    12:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.72330999374