HP Drucker Tintenstrahl Laser  Color Laserjet 2500L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Color Laserjet 2500L

    







BID = 371529

tomsic

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Color Laserjet 2500L
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Drucker macht Probleme. Einige Seiten druckt und gibt er aus, aber schon nach wenigen Blättern gibt er das Papier nicht mehr komplett aus (Es bleibt zur Hälfte im Ausgabeschlitz stehen, man kann es problemlos ohne zerknittern rausziehen, der Druck ist vollständig - das nächste Papier wird fast komplett eingezogen, es die Hälfte des Blattes ist bedruckt) und das Achtung-Lämpchen (Ausrufungszeichen) blinkt. Mir bleibt nur noch, den Drucker aus- und wieder einzuschalten und nach wenigen Drucken ist das Problem wieder da.

Ich habe schon alles (Toner und Bildtrommel) auf richtigen Sitz kontrolliert und kann keinen Fehler finden.

Kennt jemand diesen Fehler?

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomsic am 21 Sep 2006 22:11 ]

BID = 371547

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Drucke mal eine Statusseite aus und wirf sie in den Scanner.

Tritt das Problem auch aus dem manuellen Fach auf?
Ich vermute eine abgenutzte Einzugsrolle.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 374129

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ist im Druckertreiber sowie in den verwendeten Programmen bei den entsprechenden Dokumenteneinstellungen überall das korrekte PAPIERFORMAT eingetragen ?


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 379021

tomsic

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

@nabruxas: Scanner? Was hat ein Scanner damit zu tun? Nun, die Einzugsrolle scheint okay zu sein. Ich bemerke schon, dass das Papier kurz eingezogen wird, und dann eine Pause entsteht, wobei ich auch hören kann, dass die Mechanik dann auch nicht weiterläuft. Aber es scheint mir tatsächlicherweise diese Zeit zu sein, die oben bei der Papierausgabe fehlt, und das Papier um genau dieses Stück im Ausgabefach stecken bleibt, weil der Drucker denkt, das Papier müsste nun komplett draußen sein..

@Tom-Driver: Ja, habe überall das richtige Papierformat drin. Der Fehler liegt wohl irgendwo an der Hardware.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomsic am 19 Okt 2006 10:44 ]

BID = 379031

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo tomsic,

nabruxas meinte damit eigentlich, daß Du eine Statusseite drucken, einscannen und hier posten sollst. Ich würde in Deinem Fall zuerst mal die gesamte Auswurfmechanik und dabei speziell die Transportrollen prüfen und ggf. mal reinigen bzw. anrauhen. Solche Probleme gab es schon früher in der 4er Serie bei HP und konnten immer wie beschrieben gelöst werden. Die kurze Pause beim Einzug scheint mir normal zu sein, da der Drucker dabei den Einzug mit der Trommel synchronisiert und das Papier erst dann weiterzieht.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981727   Heute : 719    Gestern : 8826    Online : 466        25.4.2024    4:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495510101318