Metex Kommunikation mit PC (java)

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Metex Kommunikation mit PC (java)

    







BID = 371407

Tobiask

Neu hier

Beiträge: 29
Zur Homepage von Tobiask
 

  


Hallo,

ich habe jetzt endlich ein metex m-3660 inkl. passendem verbindungskabel zum pc.
mit einem programm wie mscope funktioniert das auslesen auch ohne probleme, der rechner zeigt das selbe wie das messgerät.

nur brauche ich die werte in einem javaprogramm.
im internet habe ich gesehen das ich ein "D" an das metex schicken muss damit es mir etwas zurückschickt, nur wie mache ich das am besten?

hab in java einfach mal ein D rübergeschickt, aber es kam nichts zurück...

wie genau muss ich das anfassen damit es funktioniert, bzw wie muss das senden und empfangen aussehen von der technik her? schickt das dmm die daten sofort zurück nachdem das D angekommen ist oder wie läuft das?

mfg tobias

BID = 371435

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du ein D schickst, kannst du jederzeit eine einzelne Messwertübertragung auslösen. Bei geschicktem Timing erhält so bis zu drei Werte pro Sekunde.

Es genügt aber die Taste "Comm" zu drücken, dann sabbelt das Gerät auch ohne Aufforderung mit zwei Werten pro Sekunde vor sich hin.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123495   Heute : 2792    Gestern : 5915    Online : 644        4.10.2024    14:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262649059296