Steckdosen Schalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:48:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Steckdosen Schalter
Suche nach: schalter (25709)

    







BID = 371400

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni
 

  


Hallo ich wollte mal fragen was ihr für Steckdosen/Schalter verwendet? Bin noch recht unerfahren.
Ich nehme immer Busch Jäger Schalter/Steckdosen. Aber auch eigentlich nur weil ich die immer von meinen Vater kriege.




BID = 371484

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

 

  

Also mein Favorit ist die LS 990 Serie von

J*NG, eine renommierte Firma aus Schalksmühle (Name unkenntlich gemacht wg. Abmahngefahr, siehe ganz oben auf dieser Seite)

die gefallen mir designmäßig am Besten.

Technisch ist BuJä natürlich auch o.k., und es gibt auch noch viele andere, z.B. GI*A, Mer**n, Sie***s, ...

Aber bitte nicht den "billigen" Baumarktkram, der nur unwesentlich niedriger im Preis ist, aber dafür technisch manchmal sehr daneben.

Versuch mal ein 2,5mm² Draht in eine Baumarkt-Steckdose reinzufummeln .

Bin mal gespannt, was die anderen User für Meinungen haben.

BID = 371495

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Ne also von Baumarkt ware halt ich überhaupt nichts. Und wo du sagst es wäre günstiger, also was ich im baumarkt gesehen habe war zum größten teils eigentlich noch teurer.

BID = 371499

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

LS 990 ein zeitloser klassiker.. auch meine empfehlung

BID = 371500

Yangaroeh

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
ICQ Status  


Zitat :
Gonzo2k1 hat am 21 Sep 2006 20:41 geschrieben :

LS 990 ein zeitloser klassiker.. auch meine empfehlung


Dito. Sieht in Alu oder Alpinweiß echt gut aus.
Etwas günstiger und auch voll ok ist das "neue" AS 500 Programm, in alpinweiß.

BID = 371501

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

Ja stimmt schon. Aber ich brauche ehe nur Feuchtraum Steckdosen.

P.S. Sonst wäre die LS 990 Reihe auch eine Alternative für mich.

BID = 371571

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen

Hallo,

kann nur empfehlen, die Sachen aus dem Baumarkt zu vermeiden!!! Wenn mir ein Freund/Bekannter mit Baumarktkram ankommt, dann lehne ich ab!!!

Da ist kein Platz für die Aderverlegung drin, da gibt es immer noch Steckdosen mit Schraubklemmen, statt Steckklemmen und größere Querschnitte sind fast nicht möglich!

Da kriegst einen ANFALL beim Anklemmen!!! Da brauche ich wesentlich länger zum Anschließen und graue Haare. Das macht keinen Spaß bei der Arbeit. EInfach nur unpraktisch. Und zum Schluß "labbert" das Gehäuse nur rum, wenn es an die Wand angeschraubt wurde.

Ansonsten, bei den "namhaften" Herstellern tut sich nach meiner Meinung nicht viel. Ich mag G*IRA. Aber ist sehr subjektiv!

Gruß, Hackes.

BID = 371756

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich mag auch Gira, die imho beste und größte Palette an Anwendungen und zudem haben die einen designer, der mein Zwillingsbruder sein könnte...
Ich habe noch keinen zweiten Schalterhersteller gefunden, bei dem ich mich designmässig so wohl fühle, wie bei Gira.
Fast alle anderen Hersteller bechäftigen anscheinend entweder Azubis mit Seh- und Kreativitätsdefiziten in der Designabteilung, oder wollen eine gänzlich andere Klientel ansprechen.

Für mich gibt es jedenfalls nur wenig "gut" aussehende Schalterserien, darunter sind erstaunlich viele von Gira...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 371827

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

Hi!
J*ger-B*sch ist meistens das teurer obwohl Si**ens auch ganz schön ans geld will. Die anderen sind dazu hingegen billiger.

Ich widerspreche Lightyear mit dem Design. Ich finde die Produktpalette von J*ger-B*sch klasse besonders das Aufputz design Ocean gefällt mir sehr gut. Aber das ist geschmackssache.

Willst du die steckdose schalten?
Wenn "Ja" dann guck aber vorher wie viel schaltlast der schalter hat. Dann musst du sie ggf. niedriger Absichern.

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 371847

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also ich bevorzuge immer B*erker nach jahrelanger Erfahrung bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Qualitativ sehr hochwertigen Produkten. Auch die Produktvielfalt und das Desigen lassen nichts zu wünschen übrig!
Vorallem auch die Vielfalt bei den Schaltereinsetzen und deren Kombinationsmöglichkeiten sind einfach super.
Dies gilt aber nur für neue Produkte, die alten (vor ca. 1999) Moduleinsetze hatten nicht gerade gute Steckklemmen. Beim einbauen kam es immer wieder vor, dass sich die Ader löste! Wundert mich bis heute wie die durch die VDE kamen?!?
Aber nun wirklich alles erste Klasse!!

Preislich ca. so wie Gira!


www.b*erker.de


* Entfernen!!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 22 Sep 2006 23:05 ]

BID = 372002

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Alte Berker programme?
Da fällt mir nur noch dieses Holländische Zeug von Niko ein was gleich dämlich zu montieren ist!
Was für eine Zeitverschwendung mit diesen dämlichen Schrauben um die Rahmen festzuschrauben. Und wenn das dann nicht 100% passt klemmt anschließend die Wippe! Einfach toll!
Na ja, wenn man sich einmal damit rumgeärgert hat kauft man sowas so schnell nicht mehr, kann schon sein das das Heute anders ist.

Und wer Siemens kauft ist doch wohl selber schuld!
Hab schon ein paar mal über die tollen Steckklemmen geflucht aus denen man die Drähte nicht mehr rauskriegt. Und bei den Schaltern hat man immer das Gefühl das man diese kleine grüne Grundwippe gleich in den Fingern hat.

Zum Thema Siemens N-Verteiler braucht man wohl garnichts zu sagen, einfach nur !

Zum Thema Preise: Das Schalterkartell hat doch die Preise gut abgesprochen, die Standartprogramme kosten doch bei allen das gleiche!

Aber die haben ja mittlerweile neue, hab ich aber noch nicht gesehen, mal schauen bis das irgendwo im kundendienst auftaucht!

BID = 372062

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also als B*erker "noch schlecht" war habe ich mit BJ gearbeitet, aber war nie wirklich damir zufrieden!
Machte dann mal ein Projekt mir Berker und als dann noch der GH der BJ hatte Pleite machte, fiel der Umstieg nicht schwer. Heute möchte ich mit nichts anderem mehr arbeiten!

B*erker hat auch ein super Programm mit dem Schaltermateriallisten und deren Kosten in Kürze erstellt werden können. Das ist sogar Gratis!

Sahrk1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 372233

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Also ich verbau UP am liebsten BJ.
Bei uns im Baumarkt ab und zu im Angebot:
BJ Reflex SI alpinweiß:
Rahmen 1-fach 1,29 €
Rahmen 2-fach 2,09 €
Rahmen 3-fach 3,79 €
Universal Wippe 1,69 €
Aus/Wechselschalter 3,89 €
Serienschalter 5,89 €
Serienwippe 2,99 €
Taster 4,59 €
Schukosteckdose 2,99 €

Da kann man doch nix meckern, oder?

Also AP such ich noch was gutes. Die Ocean Serie gefällt mir zum Beispiel überhaupt net und is verdammt teuer. Ich trauer dem alten AP Programm von BJ nach.



_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097233   Heute : 5660    Gestern : 6057    Online : 522        29.9.2024    21:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039274930954