seltsame Gutschrift SMS

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
seltsame Gutschrift SMS

    







BID = 371330

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


"Für ihre Aufladung erhalten sie 15 Freiminuten für Gespräche zu Teilnehmern ihres Anbieters"
Absender: +491770702500


Was soll ich davon bitte halten?
Wer schreibt sowas?

Käme es von meinem Anbieter würde ja dastehen "simyo freut sich und schenkt ihnen 15 netzinterne Minuten" oder so ähnlich.
zumal ich es eh nicht so toll finde, dass Aufladen relativ lange brauchen, wenn das Geld überwiesen ist.
Bestätigung kommt dann nur per Mail. Da fänd ich ne SMS geiler, weil mans ja "direkt" erfährt!


Klingt irgendwie gefährlich neutral.


Ich denk ich werd mal meine Bruder kurz anrufen (auch simyo) und davor und danach mal den Guthabenstand abfragen.

_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 21 Sep 2006 11:57 ]

BID = 371350

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

 

  

Vorsicht bei solchen Sachen!

Ist fast wie bei den lockanrufen, die nicht mal einmal klingeln lassen. Man ruft zurück und ist 1...2€ los.

Wenn es so sein sollte, bei deinem Anbieter melden. Dann brauchst du auch nix zu zahlen (hab ich mal gemacht)


BID = 371552

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Moment, von Rückruf steht da ja nix. Also entweder das Guthaben ist da oder nicht, kannst ja mal einen kurzen Testanruf machen und vorher und nachher Guthaben abzufragen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 371553

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@Trumbaschl:
I woas ned ob des a linke is?!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 371557

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die Rückwärtssuche über telefonbuch.de brachte erwartungsgemäß kein Ergebnis, aber Google meinte folgendes dazu:




_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 371590

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

@perl

Wie hast du das gemacht, wenn ich in google die Nummer eingebe finde ich nichts.

BID = 371638

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Google hat ja auch nichts gefunden.
Ich habe lediglich +49 durch 0 ersetzt.

P.S.:
@tsaphiel:
"Absender: +491770702500"
Hat das dein Handy so registriert, oder war das im Text so angegeben und ist somit evtl. ein Fake ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 22 Sep 2006 11:58 ]

BID = 371644

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Also eigentlich kann ja nix passieren. Entweder, es ist eine Linke, dann kostet ein testanruf bei einem beliebigen Bekannten mit gleichem Anbieter (eben z.B. dem Bruder) genau die paar Cent Verbindungsgebühr. Oder es ist keine, dann sind nach dem testanruf 1 oder 2 der 15 Freiminuten weg.
Was soll also passieren? DIe SMS fordert einen ja nicht auf, irgendeine Mehrwertnummer anzurufen oder Mehrwert-SMS zu nutzen, sondern informiert nur über angeblich vorhandene Freiminuten.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 371645

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

nee nee, das steht oben bei "von"
wird also vom Handy so erkannt und steht in der Liste als "Absender" drin.
Sonst ist auch keine Nummer da.

sonst steht ja nix. Also auch nicht "Grüße, ihr simyo Team" oder so.


@ trum:
eben. Hab nur noch keine Zeit gehabt bislang.
Dachte dass es vieleicht den ein oder anderen interessieren könnte, bzw noch ein simyo Kunde sowas bekommen hat.




_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 22 Sep 2006 13:01 ]

BID = 371654

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@ *.*

Sind 15 Minuten kostenloses gequatsche WIRKLICH SO interessant ein finanzielles oder anderes Risiko einzugehen?

Ich meine NEIN!

(Ab in die Tonne)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 371663

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Ich habe auch simyo, ich kriege nix sms (okey, habe vor 4 jahren den speicher vollaufen lassen und nimmer geleert )

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 371741

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

auch an der absender nummer kann man rummanipulieren...
ich kann zb jemanden von gmx(r) aus ne sms schreim und net text als absender oder irgendeine nummer eingeben...das wird dann auch so angezeigt...nur sonderzeichen gehen net...


mfg bastelheini

BID = 371854

mdick62

Gesprächig



Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland

Meiner Meinung nach heißt

15 netzinterne Minuten

15 Minuten von z.B. sim*o zu anderen sim*o Teilnehmern
oder von Bas* zu Bas*
oder wie auch immer die anderen Tarife heißen

Bei einem großen Lebensmitteldiscounter mit A gab es mal Prepaid-Karten, wo zwischen A... -Kunden nur 5ct/Min statt 15ct/Min in den Rest von D berechnet wurden.

Also gibt es meiner Meinung nach diese 15 Minuten eher nur "tarifintern". Näheres steht sicher im Kleingedruckten auf der entsprechenden Homepage.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086210   Heute : 688    Gestern : 6155    Online : 617        28.9.2024    4:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0685770511627