Bosch Waschmaschine  WFF

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:28:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch WFF

Fehler gefunden    







BID = 371052

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF
S - Nummer : 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr lieben Helfenden,
habe ein großes Problem mit meiner WM:
Sie pumpt nicht mehr ab und schleudert somit auch nicht mehr Seit Wochen machte sie beim Abpumpen schon so ein komisches Geräusch, als wenn da irgendetwas im/am/vorm Schlauch hängt..(eventuell Kleingeld, das ich vergaß aus einer Hose zu fischen.. ) Es kann aber auch die Pumpe sein?! Auf jeden Fall ist es eine Katastrophe!
Nun habe ich die Rückwand schon abgeschraubt, komme aber irgendwie nicht weiter.. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Das wäre schön

Liebe Grüße, Conny


_________________
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. (Leonardo da Vinci)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371127

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Conny01

Ist in der WA eine normale oder eine Magnetpumpe eingesetzt. Wenn man die Mg-Pumpe mit der Hand am Flügelrad dreht, springt das ein wenig. Über dem Flügelrad in der Pumpe kann sich auch ein Knopf festsetzen. Die Mg-Pumpen sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest. Dann raus damit. Zum Wechseln Vorderwand demontieren. Vorn Manschette ausknöpfen, El-Schloss 2 Schrauben raus Schoss nach innen aushaken, unten hinter der Kunststoffblende rechts und linke die Vorderwandschrauben raus, Einspüllade raus, hinter der Lade rechts in der Ecke 1 schraube raus aber dabei die Vorderwand festhalten.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371259

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01

Lieber Schiffhexler,
vielen Dank für Deine Hilfe
Also..schäm..meine Nachbarin und ich haben die Maschine vorne/unten geöffnet.. wir haben das Wasser abgelassen (..da war noch Wäsche drin, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ) Da kam vielleicht ne Menge raus Einen ganzen 10 Liter Eimer voll Brühe
Aber wir wollten an das Sieb. Das Blöde war, dass das Sieb ganz unten war, wir hingen mit unseren Haaren in der Brühe
Erst haben wir das Sieb nicht rausbekommen, aber mit Hilfe einer Zange konnten wir es dann doch locker machen und rausdrehen
Zum Vorschein kam ein 10 Cent Stück und ein 5 Cent Stück hat sich also für uns nicht so gelohnt ..
Mit Mühe steckten wir das Sieb wieder rein und ich startete einen Versuch- und... sie PUMPTE Das Doofe war,dass die Brühe unten am Sieb teilweise wieder raus sickerte Wie kann das???

Ich mußte erst mal wischen und wollte nix mehr von der blöden Maschine sehen
Aber ich gebe ja nicht auf...
Sieb wieder raus und es irgendwie anders reingedreht, Maschine angemacht und gerade ist der Waschgang zu Ende. Es ist TROCKEN geblieben
Danke Schiffhexler für Deine Mühe, auch wenns nur das Sieb war.
Leider hört sich die Pumpe noch etwas "krank" an.. Irgendwie läuft sie nicht so richtig "rund", meine ich. Kann aber sein, dass ich einfach nur zu doll hingehört habe.. grübel .. und das Geräusch ist normal.. Ich warte nochmal ein paar Waschladungen ab, bevor ich den Thread schließe.
Aber vorab schonmal vielen Dank nochmal für Deine Mühe

Liebe Grüße von Conny, die meist jede Menge Wäsche hat

_________________
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. (Leonardo da Vinci)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371278

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Danke für die Rückmeldung. Wenn die WA wieder wäscht, hast du saubere Hemden im Schrank. Hauptsache die WA läuft wieder die nächsten 5 Jahre.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371884

Conny01

Fach-Frau



Beiträge: 4096
Wohnort: Groesbeek/ Niederlande
Zur Homepage von Conny01

Sooooo, lieber Schiffhexler

Dritte Maschine ist durch und alles ist OK
Ich hoffe mal ganz doll, dass die Maschine mindestens noch 5 Jahre hält..

Vielen lieben Dank Dir nochmal, für Deine Mühe

Liebe Grüße, Conny



_________________
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. (Leonardo da Vinci)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132499   Heute : 863    Gestern : 5445    Online : 553        6.10.2024    8:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200040340424