Tevion TV MD 7110 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 371043
Drahtbrücke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7110
Chassis : TV17.xx
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Hab an dem schönen Aldigerät den üblichen Vertikalfehler beseitigt und nun folgendes: Ich kann die G2 am Trafo nicht so einstellen, daß das Bild normal bleibt. Bild wird von selbst immer heller. Neuer ZTR brachte nichts. NVM reset gemacht.
Tippe auf defekt vom G2 in der Bildröhre, denn wenn ich den BR-Hals abklopfe, schwankt die Helligkeit. Hat das irgendjemand schon mal gehabt?
Gruß an alle |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 371044
Bildröhre gesperrt
|
|
Wackel an der RGB Platte ist möglich, aber auch leider ein BR defekt. Hört sich ganz danach an. Welche Röhre isn drin?
Drahtbrücke Gerade angekommen
|
Bildröhre: Philips A66EAK552X44
Wackler oder Sockel sind unwahrscheinlich. Wenn ich die RGB-Platte abklopfe oder mal etwas bewege, ändert sich nicht viel. Erst wenn ich den Hals abklopfe.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 371061
Bildröhre gesperrt
|
hmmm..... ich glaube du hast einen Feinschluss in der BR. Lass die mal in einer Fachwerkstatt überprüfen.
|
Speise mal die Heizung fremd..
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413610 Heute : 5595 Gestern : 7797 Online : 357 27.11.2024 17:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0236370563507
|