Frage zu PA-Verstärkern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  00:59:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Frage zu PA-Verstärkern

    







BID = 370978

Weschi

Gesprächig

Beiträge: 163
ICQ Status  
 

  


Hallo, habe jetzt kein passendes Forum gefunden, aber ich denke ihr habt hier Ahnung davon. Und zwar:
Ein Kumpel von mir möchte sich eine neue Anlage kaufen.
Ich habe ihm mal schnell 2 Endstufen rausgesucht, er legt nicht viel Wert auf Klang, hauptsache laut, kennt man ja....
--> Es sollen 200W RMS an 8 Ohm erreicht werden <-- (RAVELAND LED-POWERBOX X 1838 L) Ich weiß der Klang ist schlecht aber der Bass drückt was weg. Hierbei geht es mir NUR um die Endstufe!

Stage Line STA-700
(2x 275W RMS 4 Ohm, 2x200W RMS 8 Ohm, 1100W Transformator = Leistungsaufnahme) 170€

Hollywood Impact-2000
(2x 450W RMS 4-8 Ohm (denke die ANGEBLICH 450W RMS werden sich auf 4 Ohm beziehen, vom Trafo is nix angegeben) 190€

Ich denke, man kommt mit dem Hollywood auch nicht wesentlich höher als 200W RMS an 8 OHM!!!, vielleicht sogar darunter und klangmäsig auch nicht besser ;-). Mit IMG Stage Line habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

NUN ZUR EIGENTLICHEN FRAGE:
Wenn ihr euch einen davon schnappen dürftet (bzw. müsstet ), welchen würdet ihr euch aussuchen?

Vielen Dank, Benny.



[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Weschi am 19 Sep 2006 23:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Weschi am 19 Sep 2006 23:20 ]

BID = 370983

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

1) Ich glaube, da bist du in diesem Unterforum falsch, gehört wohl eher nach erfahr oder alle anderen e-probs.
2)Bitte nicht Verstärker sagen, das Gerät was du hier beschreibst nennt sich Endstufe.
3)Spontan wär ich eher für das erste, ABER ich will

a)die Meinung der anderen abwarten und

b) würde ich nicht umbedingt zu einen dieser Kisten raten, mal gucken was die anderen sagen.

c) Markenprodukte wie RAMSA, QSC, YAMAHA etc. sind grundsätzlich im gegensatz zu deinen noname Produkten vorzuziehen. Hierbei geht es nicht nur um den Preis, aber mit anderen Endstufen kann man witzige Erfahrungen machen.
Hierbei beziehe ich mich auf ein paar andere Posts in diesem Forum..

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 370985

Weschi

Gesprächig

Beiträge: 163
ICQ Status  

danke für die antwort!
hollywood zählt ganz klar als no-name, IMG Stage Line is von Monacor und meines Wissens nicht gerade "No-Name". Auf meine Erfahrungen aufbauend - postitiv, ich denke andere könnten das glaube ich bestätigen, da ist halt preis/leistung schon sehr gut. Aber okay ich freue mich auch bei kritig...

Danke für weitere Äußerungen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Weschi am 19 Sep 2006 23:24 ]

BID = 371027

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

hab selber keine Ahnung von PA Endstufen, aber kuck doch mal hier:

http://www.thomann.de/de/verstaerker_endstufen.html

sind zwar ofiziell No Name, sollen aber gar nicht so schlecht sein.
Die Boxen taugen immerhin ordentlich was.


Müsst ich eine von den beiden oberen nehmen, wäre die Monacor mein klarer Favorit. Allerdings weiss ich nicht wie die in diesem Segment klingen. Viele Hersteller im Car-HiFi haben bspw im "gehobenen Preissegment" super geile Sachen, benutzen aber ihren "guten Namen" um im unteren Segment mit minderwertigeren Geräten zu landen.
Wenns aber eh nur um Krach geht, isses doch egal....

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 371035

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

wenn du mut hast schau mal da vorbei http://www.paforum.de/

gruß st0ne

BID = 371114

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Was willst Du ausgeben?
Ist es für einen professionellen Einsatz oder nur ein Party- Krachmacher?

Selbstbau?
Es gibt/gab? Endstufenmodule von ALPS die sind super!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 371141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Eine Thomann Endstufe habe ich seit Jahren als Partyendstufe im Einsatz. Auf alle Fälle besser als Hollywood oder die anderen Billigendstufen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 371144

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
Wohnort: Oldenburg

Ich würde die Stage-Line (Monacor)nehmen oder halt eine
t-amp, Boost, Mackie, US.Blaster, kommt alles aus einer Fernostfabrik und die verarbeitung ist ein wenig besser als Hollywood.

Ich persönlich hab als Partyendstufe eine Green-Audio (Made in Germany)

BID = 371268

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Stage-Line!
Allerdings hatte ich von denen auch schon ein Billiggerät erster Güte aufem Tisch, aber das meiste was die so raushaun klingt wenigstens ganz gut, und vieles davon ist auch gut aufgebaut.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 371269

Weschi

Gesprächig

Beiträge: 163
ICQ Status  

sollte auf jeden fall in dieser preisklasse sein, also maximal 200 aba auch nicht mehr. Soll nur für Partyzwecke verwendet werden.
Danke.

BID = 372762

tratos1

Neu hier



Beiträge: 39


Zitat :
Weschi hat am 20 Sep 2006 22:19 geschrieben :

sollte auf jeden fall in dieser preisklasse sein, also maximal 200 aba auch nicht mehr. Soll nur für Partyzwecke verwendet werden.
Danke.


Zum Pa - Forum würde ich nicht raten eher Party-Pa-Forum
Solche Marken sind da nicht gern gesehen

Gruß Tratos

BID = 372796

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ich liebe schneider endstufen (team 6020A)

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 372809

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Mir fällt da noch ein:

Aufpassen!: Nicht jede Endstufe eignet sich für jede Box. Abgesehen von Widerstand, Leistung, Impendanz etc... spielen auch nicht sichtbare Faktoren eine Rolle.

Also immer aufpassen, das es wirklich funktioniert, manchmal stimmen alle Werte aber der Sound ist mies


mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 372838

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich liebe schneider endstufen




Die Erfinder des PMPO Schrotts!

Bei Schneider denke ich an riesig große Endstufen mit Plastikkühlkörpern, 2x50W, riesigen Zappelzeigern und 1000W Aufdruck.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 372903

Mitruel

Stammposter

Beiträge: 404
Wohnort: Memmingen

Ich lach mich schief. DAs ist der BESTE Satz, der jemals im einem Thread geschrieben wurde...Bin schon halb tot vor lachen.... super.. Zappelanzeigen...suuuuper

Zitat :
Bei Schneider denke ich an riesig große Endstufen mit Plastikkühlkörpern, 2x50W, riesigen Zappelzeigern und 1000W Aufdruck.




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047068   Heute : 127    Gestern : 4650    Online : 351        21.9.2024    0:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657830238342