Philips TV 32PW9523/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:42:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW9523/12

BID = 370956

Targa0825

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9523/12
Chassis : MD2.22AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
habe folgendes Problem 1. Suche Schaltbild.
2. wer kann mir den WERT von 2540 nennen??
Zum Problem.
Als ich das Gerät bekam waren Sicherung un 2 Gleichrichterdioden defekt. Habe diese ersetzt. Eingeschaltet und lauter Knall. Wieder die beiden Anderen Gr-Di defekt und der 2540. habe dann einen ähnlichen C eingebaut Dioden ersetzt und wieder Sicherung schwarz.
Wer kann mir helfen. Wo kann ich den Fehler finden. Habe 7541 durchgemessen und alle unendlich.
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370963

Bildröhre

gesperrt

Normal das es knallt. Du hast eben noch einen heftigen Ballermann drauf der vermutlich von Netztransistor verursacht wird.

BID = 370969

Targa0825

Gelegenheitsposter

He Ostfriese, das vermute ich auch. Aber nur wo, deshalb such ich das Schaltbild. Aber Danke

BID = 370982

Bildröhre

gesperrt

Ich bin kein Ostfriese wohne nur da. Komme ursprünglich aus WHV. Ich komme mal eben vorbei, Westerstede ist ja gleich bei mir um die Ecke. *g*

Den Transistor im Netzeingang wechseln. Der muss noch defekt sein.

BID = 370991

Targa0825

Gelegenheitsposter

Kannste gerne machen ! Wohne jetzt in Bad Zwischenahn. Bin aber Ostfriese und komme ganz aus deiner Nähe.
Werde mal nach dem Transi sehen, aber meiner Meinung nach habe ich alle auf Schluss gemessen und da war nichts.

BID = 371223

Targa0825

Gelegenheitsposter

Habe diesen Fehler soweit beseitigt, indem ich die Dioden 6510-13, das IC 7520, den 7507, den 2540 und den 7541(den allerdings gegen IRFPC50) getauscht habe haoffe das macht nichts.
Jetzt leuchtet nach dem Einschalten die LED kurz grün, geht dann aber sofort auf ROT.Reagiert dann auch nicht mehr auf FB oder Programmtaste am Gerät.
Kann mir da jemand helfen bitte.

Gruß
Tom

BID = 371224

Targa0825

Gelegenheitsposter

BID = 371251

Bildröhre

gesperrt

Da wird die Zeilenendstufe noch defekt sein. Mal eben wechseln und dann sollte er wieder starten. Der Transistor am Zeilentrafo....

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424178   Heute : 3220    Gestern : 5459    Online : 409        29.11.2024    16:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297038555145