Autor |
|
|
|
BID = 370956
Targa0825 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9523/12
Chassis : MD2.22AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Zum Problem.
Als ich das Gerät bekam waren Sicherung un 2 Gleichrichterdioden defekt. Habe diese ersetzt. Eingeschaltet und lauter Knall. Wieder die beiden Anderen Gr-Di defekt und der 2540. habe dann einen ähnlichen C eingebaut Dioden ersetzt und wieder Sicherung schwarz.
Wer kann mir helfen. Wo kann ich den Fehler finden. Habe 7541 durchgemessen und alle unendlich.
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 370963
Bildröhre gesperrt
|
|
Normal das es knallt. Du hast eben noch einen heftigen Ballermann drauf der vermutlich von Netztransistor verursacht wird.
|
He Ostfriese, das vermute ich auch. Aber nur wo, deshalb such ich das Schaltbild. Aber Danke
BID = 370982
Bildröhre gesperrt
|
Ich bin kein Ostfriese wohne nur da. Komme ursprünglich aus WHV. Ich komme mal eben vorbei, Westerstede ist ja gleich bei mir um die Ecke. *g*
Den Transistor im Netzeingang wechseln. Der muss noch defekt sein.
|
Kannste gerne machen ! Wohne jetzt in Bad Zwischenahn. Bin aber Ostfriese und komme ganz aus deiner Nähe.
Werde mal nach dem Transi sehen, aber meiner Meinung nach habe ich alle auf Schluss gemessen und da war nichts.
BID = 371223
|
Habe diesen Fehler soweit beseitigt, indem ich die Dioden 6510-13, das IC 7520, den 7507, den 2540 und den 7541(den allerdings gegen IRFPC50) getauscht habe haoffe das macht nichts.
Jetzt leuchtet nach dem Einschalten die LED kurz grün, geht dann aber sofort auf ROT.Reagiert dann auch nicht mehr auf FB oder Programmtaste am Gerät.
Kann mir da jemand helfen bitte.
Gruß
Tom
BID = 371224
|
BID = 371251
Bildröhre gesperrt
|
Da wird die Zeilenendstufe noch defekt sein. Mal eben wechseln und dann sollte er wieder starten. Der Transistor am Zeilentrafo....