Philips TV Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 370879
tom138 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : MD 1.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Nach dem einschalten rührt sich erstmal garnichts, dann dauerts ca 10 sek. und dann fängt die Stand By LED zu blinken an (ca 2x pro sek).
Im selben Rhythmus arbeitet auch das Netzteil, es schwingt ein paar Perioden und dann reißt die Ansteurung wieder ab und dann versucht es wieder anzuschwingen usw usw....
Dioden primär und sekundär, Schalttransistor, NT-IC, Elkos usw soll angeblich alles OK sein aber ich werd's morgen selber nochmal überprüfen.
Was haltet ihr davon ?
Gebt mir bitte ein paar Tipps weil der Kunde schon wartet und mein lieber Kollege in den Urlaub verschwunden ist.
Danke im Voraus
thomas-w |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 370884
TV-Man Stammposter

|
|
Hallo,
hört sich an als wenn der HOT defekt ist, vermutlich ist aber auch der DST defekt, den würde ich mal durchmessen, weil es scheint als wenn die Schutzschaltung reagiert.
Wenn beide i. O. ist, kommt noch das IC 7119 (TDA8366) in Frage.
Gruss
TV-Man
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TV-Man am 19 Sep 2006 19:15 ] |
BID = 372265
tom138 Gerade angekommen
|
Hallo TV Man,
der HOT is OK.
Wenn ich den HOT oder die UB am DST ablöte dann ändert sich auch nichts.
Aber wenn ich am Wandlertrafo den Pin für die 140V UB ablöte der für die UB zuständig ist dann fängt das Netzteil ca 2x pro sek hörbar zu zirpsen an.
Meint ihr ob der Fehler im Netzteil oder sekundärseitig zu suchen ist? Oder sogar der DST der übeltäter ist?
Ich komm mit der Kiste nich mehr weiter und wär über ein paar Tipps dankbar.
Sollte ich evtl. den NT Rep Kit einbauen?
mfg
tom138
BID = 372285
TV-Man Stammposter

|
Hallo,
wie blinkt den die LED (Rot, Grün - Orange)?
außerdem würde ich mal den Lampentest machen, um zu sehen ob der Fehler im Netzteil liegt oder dahinter.
Hast Du den DST schon einmal durchgemessen, ob der irgendwo einen Schluß hat?
Gruss
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187880650 Heute : 12979 Gestern : 15438 Online : 298 22.12.2025 14:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0170919895172
|