abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren |
|
|
|
|
BID = 373191
djtechno Inventar

|
|
Ich bin da nicht ganz so derb, gegen Einbrecher nehm' ich meine 3 Watt Luxeon Taschenlampe, danach wäre der Einbrecher gut geblendet für etliche minuten
Hmm, ob ich wohl auf die neuen 20 Watt luxeons upgraden sollte ...
nee, okey, soo bös bi ich dann doch net
Aber einbrechen wäre hier eh schmerzhaft, da ich auf meienr Fensterbank u.a. auch meine Schrauben und Reißbrettnägel aufbewahre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Sep 2006 21:18 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Sep 2006 21:20 ] |
|
BID = 373197
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
|
Ich lase mich von Solche Penner nicht einschühtern. Normalerweise habe Ich ein großes Problem mit haustürgeschäfte, Hausieren, Betteln, Aufdringliches Schellen. Dazu gibt es auf Meine Eingangtür ein Hinweis in A4 Format.
Solte er das Misachten, Volgt Anzeige wegen Belästigung. |
|
BID = 373204
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine

|
Bevor ihr weiter ihn Mordfantasien schwelgt, möchte ich auf die aktuelle Ausgabe der "TV Today" aufmerksam machen.
Dort ist ein kleiner Artikel über die GEZ/GEMA Gebühren für Computer etc. zu finden.
Damals, irgendwann im Jahre 1985 hat man sich eine Tabelle zusammengesponnen.
Aus dieser Tabelle geht ein Gebührensatz für Drucker etc. hervor. Diese Gebühr geht dann umschlägig an diverse Tokio-Hotels bzw. Killerpilze am Waldrand.
Warum?
Man KÖNNTE ja das Cover der Alben oder sonstwas "hart erarbeitetes" von denen scannen und abdrucken...
Das wäre ja alles noch ok, wäre es eine pauschale von 2€ pro Gerät, das ziehen die Hersteller eh ein, von wegen Kaffeekasse.
Aber nein. Damals, als die Drucker wohl noch so schnell waren wie die Sekretärin auf der Schreibmaschine, hat man ja diese Tabelle erstellt.
Natürlich gilt die heute immer noch.
Folge: Es wird eine Gebühr von 600 EURO + MEHRWERTSTEUER fällig werden, wenn das Gerät über 70 Seiten in der Minute drucken kann.
Sowas ist bei der heutigen Technik ja keine Seltenheit.
Das KANN passieren, MUSS aber nicht. Diese Entscheidung liegt bei unseren Politikern.
---
So, nun könnt ihr weiter morden.
@EinarN:
Du hast letztens schon mal einen Post ähnlich deinem letzen hier verfasst.
Ich muss sagen, das ich hier GERNE die Rechtschreibfehler etc. lese.
So wie du das formulierst musste ich mich wirklich beherrschen, das ich nicht nachts um eins mit dem Laptop aus dem Bett kugele vor lachen.
Ich glaub ich lad dich mal ein, wenn so ein [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Heini kommt. Rot ist eine schöne Farbe
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich mach mich nicht über die Fehler etc. lustig. Ich finde nur die Art und Weise, auf die dein Text dadurch auf mich wirkt, absolut genial.
djtechno Inventar

|
Zitat :
|
P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich mach mich nicht über die Fehler etc. lustig. Ich finde nur die Art und Weise, auf die dein Text dadurch auf mich wirkt, absolut genial.
|
Volle Zustimmung
Marcus
|
@ LeoLöwe reloaded
Ja. Ich weis. ich volge ein Rumänisches Sprichwort das in etwa so klingt:
SA FACI HAZ DE NECAZ.
Das bedeutet in Etwa, Belustige Dich über das Schlechte um den Stress zu Vermeiden. Das Mache Ich in der Regel, auch in meine Schreibweise wen Ich etwas über Unangenehmes Erzähle.
du findest meine ausdrucksweise lustig was die rot Lakierte Terasse Betrifft aber auch wen Ich vom thema Bewust Abweiche, Gehe Ich ins Detail. Da wirst du schnell Merken das es nicht so Lustig War wie Ich es Darstellte.
am 21.01.2003 trennte Ich mich von Meiner Frau. Die tochter blieb bai mir. Ich Wohnte in Düsseldorf in eine Erdgeschoss wohnung mit Terrase bei 1,2 meter vom boden. Da Man wuste das Ich Getrennt bin, Die tochter bei mir, hat mein EX einen Beauftragt mich zu Beobachten. Der IDIOT hat sich Komplett Schwarz angezogen und Stieg nachts gegen 11 uhr in der Terrase um zu Beobachten ob Ich eine Andere Habe um Anschliesend die Infos an meiner Ex weiter zu Geben. Ich war Tatsächlich mit eine Andere (fast 2 monate nach Trennung) in Bett am HAMMERN
irgendwann, nach Fleisige Stecharbeit Wollte Ich ein wenig die Terassentür Aufspreizen weil Plözlich die Innentemperatur Anstig. Ist Normal. In diesen Augenblick sah Ich diesen Idiot auf der Terrase in der Hocke. Ich Habe so ein Schreck Bekommen das Ich SPLITERFASERNACKT die Terrasentür Öffnte und Began den so mit die Feuste in der Fresse zu Ballern das er Ohmechtig Liegen Blieb, Ich mit Hadschmerzen Komplet Erschöpft ging Herein und Rief die Polizei. Danach die polizei kam, Ich mitlerweile Angezogen fühlte mein Hand kaum (War Regelrecht Aufgeschwollen von Sein Gebiss- bin linkshänder)müste Ich Feststellen das der Da noch immer Lag, Eine Lacke blut auf der Terrase, etwa 5 Zähne von Den Zerstreut und krankenwagen müste Sofort gerufen Werden.
Der von Der polizei Sagte noch so Fiel:
- Das Nenne Ich Eigentum Verteidigung. HÄFTIG MAN!
Das War Ales. Ich Erstatete auch noch Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Der Bekam Seine Strafe, Ist anschliesend von der Gegend Umgezogen und Habe auch von Ihn Nie was Gehört oder Gesehen.
So Fiel weis Ich das Er nach den Vorfahl mit ein 3 Stelligen Kieferbruch etwa 1 Monat im Krankenhaus Lag.
Das ales Meinte Ich mit ROTE FARBE BIOLOGISCH ABBAUBAR
|
BID = 373223
Gilb Urgestein

|
Ja, Leo und DJ,
für einen Moment denkt man bei EinarN an so Leute, wie bei http://www.moskauinkasso.de/
Aber ich mag EinarNs offene, ehrliche Art, wie er hier schreibt, auch sehr.
Die paar Schreibfehler sind bei ihm nicht so schlimm, man weiß eigentlich immer genau, was er meint.
der Gilb
|
BID = 373230
|
Die haben Schöne Schwarze Anzüge und das Wars.
Mehr tun die Auch nicht als durch das Auftreten einschühtern.
|
BID = 379125
Gilb Urgestein

|
|
BID = 379149
Ltof Inventar

|
Ich habe das jetzt nicht gelesen, nur im Radio gehört. Schön, dass die Herren etwas beschlossen haben, was weitestgehend dem ersten Entwurf entspricht. Dafür haben sie ungefähr 2 Jahre verhandelt und Steuergelder verschleudert und zwischenzeitlich viele Leute reichlich auf die Palme gebracht.
Ich habe es irgendwann ignoriert, weil ich mich nicht über ungelegte Eier aufregen wollte.
Mit den Rundfunkgebühren (für Nichts!) kann ich noch leben.
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 19 Okt 2006 19:47 ]
|
BID = 379166
|
Habe Ich auch Gerade bei RTL AKTUEL in Den Nachrichten Gesehen.
Kurz Gesagt DIESE PENNER KÖNNEN MICH AM A*** LECKEN !
Die Sehen von mir nicht eine Müde Grosche
|
BID = 379193
Gilb Urgestein

|
Naja,
zunächst sind ja nicht alle PC-Besitzer betroffen.
Es heißt: "... Für Zuschauer oder Betriebe, die über einen internetfähigen Computer verfügen und bislang noch keine [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Gebühren zahlen, werden damit ab dem 1. Januar 2007 pro Monat 5,52 Euro fällig ..."
Also erst mal "nur" die, die noch nichts zahlen.
Später dann sicher alle.
Wie auch die LKW-Maut demnächst auf alle Fahrzeuge und Strassen ausgedehnt werden kann und wird.
Zigaretten werden auch bald schon wieder 20 Cent teurer.
Die Krankenkassen wollen nur noch für Gesunde da sein, die anderen sollen (noch) mehr zahlen.
Und man soll auch möglichst noch 500 € im Monat für die Altersversorgung zurücklegen (besser gut anlegen).
Heizöl, Gas, Strom, (Ab-)Wasser, Müllabfuhr ...
 es macht keinen Spaß mehr - Fühle mich langsam gezwungen, selber auch Leute abzuzocken, damit ich über die Runden komme.
Das darf doch nicht sein. Ich habe mir doch Mühe gegeben, was anständiges gelernt, mir nichts zuschulden kommen lassen, alles bezahlt, 4 Kinder groß gezogen (am Letzten ziehe ich noch). ...
der Gilb
|
BID = 379207
Benedikt Inventar
|
Da kann man mittlerweile echt die vielen Arbeitslosen verstehen, die einfach kein Bock zum Arbeiten haben, denn wenn man nichts hat, kann man nichts holen.
Ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen, das Studium durchzuziehen, nur um am Ende dem Staat ein Großteil meines Geld in den Ar... zu schieben.
|
BID = 379210
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Also erst mal "nur" die, die noch nichts zahlen. |
Soll heißen, die müssen sowieso zahlen, egal ob sie einen Computer haben oder nicht.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 379216
|
Momentmahl !
TIME OUT !
Ich Besize ein PC und Gehe im Internet aber Ich habe Keine TV Karte eingebaut, Keine DVB-T und auch kein Radio oder irgendein Empfänger egal welcher Art.
Ich Bezahle mein Internet Zugang und BASTA!
ich Sehe es nicht ein, Danach ich für den verdammten DSL komplet Sinnlos ein telefon Anschlus Bezahlen muss was Ich NICHT BRAUCHE aber Ohne Diesen DRECK Gibt es kein Internet, Soll Ich nun NUR weil Ich ein Internet Zugang Habe weitere 5,20 EURO Monatlich Bezahlen?
leute, nichts für Ungut aber Mitlwerweile Kozt mich hier an sogar die Luft was Ich Atme und Ich fange an so langsam mir Gedanken zu Machen um von Hier aus zu Wandern weil so Geht es einfach nicht Mehr. wieder der burger ist der blöde was mit So'm müll die bundes Haushaltslöcher Stopfen Muss. Es Ist nicht Genug das man Hier [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Bezahlt zu wucher Preise (Ihr weil ich es nicht Bezahle weil Ich einfach nicht will), ECO Steuer, SOLI Zuschal STEUER, STEUER, STEUER für jeden Scheiss und nun auch Das Noch?
Es Dauert nicht Mehr Lange und Bald gibt es auch MP3 STICK Gebühren, Handy [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Gebühren und weil Gott noch Welchen Scheiss Gebühren und wer kein EURO 4 KAT im Arsch Hat Bezahlt STEUERN und GEBÜHREN weil er die Luft Verpestet beim FURZEN. So Langsam Reicht es. Irgendwann Hört der Spass auf. Es Gibt Leute in diesen Land was Sich für Lecherliche 800 EURO Täglich 10 Stunden den ARSCH AUFREISEN und Malochen bis Sie auf der Schnauze Fallen um Abgezokt zu Werden. Wen IHR Euch Das Gefallen läst, Meinetwegen. Ich NICHT!
|
BID = 379217
Ltof Inventar

|
Zitat :
Gilb hat am 19 Okt 2006 22:07 geschrieben :
|
der Gilb
|
Was erwartest Du?
Eine Gesellschaft, die darauf basiert, dass die Wirtschaft ständig wächst, muss sich irgendwann ins Gegenteil umkehren. Es ist ein langfristiges Nullsummenspiel.
Am Umkehrpunkt scheinen wir gerade zu sein. Viel spätere Generationen haben es vielleicht subjektiv wieder besser. Dafür hat unsere Generation noch keinen Krieg selbst erleben müssen. Das ist keine Entschuldgung für die Dummheit der heutigen Macher. Es macht es nur etwas erträglicher, wenn man auch darüber nachdenkt.
Gruß,
Ltof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191976243 Heute : 12178 Gestern : 23007 Online : 387 14.5.2026 12:17 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0503950119019
|