Gorenje Wäschetrockner Kondenstrockner  SP611/210 (WT 941)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:31:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner Gorenje SP611/210 (WT 941)

    







BID = 370273

scorp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bietigheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SP611/210 (WT 941)
S - Nummer : 01730100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin

Problem: Der Übertemperaturschutz löst beim Trocknen aus.

Zustand des Gerätes: Flusensiebe und Wärmetauscher sind frei, Gebläse läuft, Trommel dreht, Fehler tritt bei jedem Programm auf.

Woran könnte das liegen?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Gruß scorp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370310

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hallo scorp,
Ich hatte mit einem Gorenje Trockner gleichen Fabrikats dasselbe Problem! Wenn du das zusätzliche Flusensieb unterhalb der Türe herausnimmst sollte der Trockner wieder einwandfrei arbeiten! Der Trockner kann nach längerem Betrieb durch das feine Sieb nicht mehr genug Luft umwälzen, sodass an der Heizung nicht genug kühle Luft vorbeikommt und somit der Überhitzungsschutz auslöst! Allerdings musst du wahrscheinlich ohne das zusätzliche Flusensieb den Kondensator öfter reinigen!
Ich weiß allerdings nicht ob das auf längere Zeit hin gut funktioniert, ohne das zweite Flusensieb, da ich meinen Trockner kurz danach verkauft haben!
Du kannst es ja einmal ausprobieren!

gruß
Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122580   Heute : 1876    Gestern : 5915    Online : 540        4.10.2024    11:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336410999298