Adapter von Centronics Buchse auf DB25

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  14:32:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Adapter von Centronics Buchse auf DB25

BID = 369448

husen

Gerade angekommen

Hi wie man schon im Betreff sehen kann suche ich einen Adapter von einer Centronics Buchse auf DB25 ebenfalls als Buchse. kann mir jemand helfen?!
Ich suche einen möglichst kleinen. da ich in der Anlage nicht unendlich viel platz habe.
Habe bei Google schon ordentlich gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

BID = 369454

perl

Ehrenmitglied

Das gibt es doch beides zum Anschlagen von Flachkabel.
Bei Farnell oder RS-Components solltest du fündig werden.
Dazwischen ein Stückchen Flachkabel (notfalls Laufwerkskabel aus Schrott-PC, die nicht benötigten Adern einfach abtrennen), zweimal mit dem Schraubstock zudrücken, fertig.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 369459

husen

Gerade angekommen

Problem bei dem Ganzen ist das ich es leider nicht nur in einfacher ausführung benötige sondern wenn dann so um die 20 Stück und da wäre es dann einfacher sich so einen Adapter zu kaufen.
außerdem kann ich die Belegung nicht 1zu1 übernehmen
siehe:
http://www.hardware-bastelkiste.de/.....b.gif

Was mich auch weiterbringen würde wäre ein Printserver mit den Anschlüssen:
ETHERNET-->DB25 Buchse
Aber sowas findet man auch nur in der Ausführung ETHERNET-->CENTRONICS (daher meine überlegung einen Adapter noch dazwischen zu hauen, nicht schön aber .. in der Not...)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183093328   Heute : 4958    Gestern : 7954    Online : 390        20.2.2025    14:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307431221008