Hallo,
als ich heute (mal wieder) die Schaltuhr in der Firmen-UV einstellen sollte, hat sich eines der Scharniere verbaschiedet und ist prompt durch ein Loch in der Zwischenwand verschwunden und konnte nicht mehr erreicht werden.
Da bei dem ganzen Schlamassel die ganze Tür entgegenkam und das zweite Scharnier sich auch noch gelöst hat, weiß ich nicht einmal, ob die beiden gleich sind, bzw. ob es sich um das obere oder untere Scharnier der UV handelt.
Das noch vorhandene Scharnier habe ich als Bild beigefügt.
Bei der UV handelt es sich um folgendes Teil:
Striebel & John KG
Kleinverteiler Reihe N
Type U40 - DIN43870
Baujahr 1983
Hat vielleicht noch jemand so ein fehlende Scharnier (oder ein Päärchen) oder weiß, wo man so etwas als Ersatzteil beziehen kann (der örtliche Großhändler hat schon mit den Schultern gezuckt ).
P.S.: falls das hier falsch absortiert ist, bitte verschieben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 13 Sep 2006 20:43 ]
Sowas wird sich wohl nur noch in einem gut sortierten Museum finden lassen.
Meine antiken Bestände geben das jedenfalls nicht her...
Zitat :
Baujahr 1883
Edit:
Wat fies! Nachträglich einfach mal so hundert Jahre zuzugeben...
Das überschreitet die akzeptablen Rundungsfehler schon etwas.
Also:
Frag er direkt beim Hersteller an. Ansonsten ein Fall für Ih-gay.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Sep 2006 20:45 ]
BID = 369264
rhophi
Stammposter
@sam2: Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem falschen Baujahr habe ich schon selbst gemerkt und korrigiert, da ich wegen der mal wieder nicht funktionierenden automatischen Rechtschreibprüfung, nochmal manuell korrektur gelesen habe (geht bei einem hochgeladenen Post besser als im Schreibfenster).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rhophi am 13 Sep 2006 20:46 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!