Umgebungsgeräusche mit dem PC aufnehmen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 8 2025  00:04:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Umgebungsgeräusche mit dem PC aufnehmen

BID = 369167

Tux.2000

Gerade angekommen

Hallo Forum.

Also ich möchte ganz gerne mit meinem PC die Geräusche von draußen aufzeichnen bzw. aufnehmen und halt digitalisieren. Ich hätte mir jetzt spontan ein normales Telefonkabel geschnappt, mir 2 Adern ausgesucht, an der einen Seite einen Klinkenstecker angelötet und an der anderen Seite eben eine Kodensator-Mikrofonkapsel. Das ganze dann direkt an den Mikrofoneingang der Soundkarte? Das Problem ist, dass die Leitung etwa 20 Meter lang werden würde und ich nicht weiß, ob so etwas funktioniert.
Das Mikrofon sollte auch an sich ziemlich klein ausfallen, daher so ein kleines Kondensator-Mikrofon...

Wie macht man das?
Danke schon einmal für die Vorschläge...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tux.2000 am 13 Sep 2006 16:15 ]

BID = 369171

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Das mindeste ist, ein abgeschirmtes Kabel (Diodenkabel) zu benutzen. Alles andere muss man testen.

BID = 369174

sam2

Urgestein

Und prüfen, ob die Karte am Mikroeingang überhaupt die erforderliche Speisegleichspannung für den in der Kapsel integrierten Vorverstärker bereitstellt!

BID = 369223

Peda

Schriftsteller

In der Regel macht sie das, da alle heutigen Headsets diese brauchen.

BID = 369390

Tux.2000

Gerade angekommen

Wenn das Signal jetzt zu schwach sein sollte, wie sehe ein geeigneter Vorverstärker aus? (mono)

DANKE.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185295548   Heute : 58    Gestern : 17838    Online : 323        28.8.2025    0:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552899837494