Alu-Bügelschellen wegen Induktion?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Alu-Bügelschellen wegen Induktion?

    







BID = 369528

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln
 

  


Ja, wenn eine Trasse gefordert wird die Ausbaufähig ist, oder direkt mehr als drei Leitungen verlegt werden sollen!
Ansonsten halt Schraubabstandsschellen OBO 732 o. 733!

Achtung bei den KSV Schellen: Die Druckwanne muß aus Metall sein, Gegenwanne wenn verwendet ebenfalls!
Bei der verlegung als Dreierbündel ist eine Gegenwanne m.e. nicht zu verwenden!

Näheres hierzu in den Verlegerichtlinien des Leitungs bzw. Kabeltragsystem Herstellers!

PS: Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist: Kunststoffdübel sind natürlich verboten!

BID = 369539

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Habe ich schonmal hier im Forum erwähnt, wie sehr ich dieses E30 udnd E90 Gerotze hasse..?

Gut - die Installation bringt Geld, aber wenn ich mir ansehe, welche aberwitzigen Forderungen da manchmal ohne jeglichen Sachverstand in die LVs geschrieben werden, da könnte ich...

Aber ich soll mich ja nimmer aufregen, also immer schön brav nach Herstellerbibel installieren, natürlich nur mit Metalldübel bzw. mittels dübelloser Schraube (die Dinger finde ich zugegebenermassen wirklich gut...)

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 369552

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  

Hi!
@Lightyear
Kenne das bin immer der doofe der sich damit rumquälen muss. Am schlimmsten ist es wenn du diese Metallldübel in wände schlägst wo nichts hält auch nicht diese Metallldübel. Aber dagegen hat der Neo eine medizin Namens Hilti Dübelmörtel "Hilti-Hit" (2 Komponenten kleber). Einfach alle löcher bohren dann säubern Gewinde stangen schneiden die aber lang genug sind mind. 10cm im Loch. Dann Kleber ins Loch und gewinde stange rein in ca. 15 min ist das zeug hart wie stein. Und schon hält das so als wäre es einzemntiert.
Ein WdT = Wunder der Technik

@ego
Eine gegenwanne muss eigentlich nur installiert werden wenn du denn abstand zwischen den schellen ändern willst. Bei bestimmten verlegungen bei E90 ist sie pflicht und hat keinen einfluss auf den abstand.



Code :


PS: Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist: Kunststoffdübel sind natürlich verboten!



Das ist nicht ganz richtig das kommt immer darauf an was wie du schon erwähnt hast der hersteller sagt und wie die baulichen gegebenheiten sind denn es gibt auch kunstofdübel für E30.

Gruß
Neo

_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 369595

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Neo2005 hat am 14 Sep 2006 21:55 geschrieben :

Kenne das bin immer der doofe der sich damit rumquälen muss. Am schlimmsten ist es wenn du diese Metallldübel in wände schlägst wo nichts hält auch nicht diese Metallldübel.
Tipp für die Zukunft:
...Brandschutzdübel, die der Hersteller für Beton entwickelt hat, sind auch nur in Beton zu verwenden für Mauerwerk, Hohlwand u.s.w. die dafür gedachten Dübel verwenden, dann hält das auch



Zitat :
Neo2005 hat am 14 Sep 2006 21:55 geschrieben :

Aber dagegen hat der Neo eine medizin Namens Hilti Dübelmörtel "Hilti-Hit" (2 Komponenten kleber). Einfach alle löcher bohren dann säubern Gewinde stangen schneiden die aber lang genug sind mind. 10cm im Loch. Dann Kleber ins Loch und gewinde stange rein in ca. 15 min ist das zeug hart wie stein. Und schon hält das so als wäre es einzemntiert.
Ein WdT = Wunder der Technik
...echt, ist das Hilti-Kleberzeugs dafür Zugelassen welche Zulassungsnummer hat das denn
...ausserdem ist es ja sooooo billig


Zitat :
Neo2005 hat am 14 Sep 2006 21:55 geschrieben :

Das ist nicht ganz richtig das kommt immer darauf an was wie du schon erwähnt hast der hersteller sagt und wie die baulichen gegebenheiten sind denn es gibt auch kunstofdübel für E30.
...Kunststoffdübel dürfen nur in Beton verwendet werden, wenn sie so tief wie sie lang sind in den Beton geschoben werden (z.B. für ein 30 mm langen Kunststoffdübel muss man 60+X mm tief Bohren und eine 60+X mm lange Schraube verwenden)

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 369728

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  


Zitat :
Primus von Quack hat am 14 Sep 2006 23:36 geschrieben :


Zitat :
Neo2005 hat am 14 Sep 2006 21:55 geschrieben :

Kenne das bin immer der doofe der sich damit rumquälen muss. Am schlimmsten ist es wenn du diese Metallldübel in wände schlägst wo nichts hält auch nicht diese Metallldübel.

Tipp für die Zukunft:
...Brandschutzdübel, die der Hersteller für Beton entwickelt hat, sind auch nur in Beton zu verwenden für Mauerwerk, Hohlwand u.s.w. die dafür gedachten Dübel verwenden, dann hält das auch


Ich heiße doch nicht Primus von Quack!
Du wirst es kaum glauben aber es gibt tatsächlich Wände in denen kein Dübel hält egal ob brandschutz oder nicht. Und dort verwende ich diesen kleber: (siehe bilder) ...und ja dafür ist es zugelassen die Firma Hilti baut damit selber brandschutzkonstruktionen.
Lässt sich übrigens gut drauf laufen auf den konstruktionen.

Gruß
Neo








_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 369933

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Hallo NEO,
Den Zulassungsbescheid oder das Zulassungszeichen auf der Kartusche bist du uns aber noch schuldig geblieben!

BID = 370178

thieleks

Neu hier



Beiträge: 29


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097770   Heute : 49    Gestern : 6149    Online : 360        30.9.2024    0:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052670955658