Autor |
In Erinnerung an den 11.09.2001 - World Trade Center - Ground Zero |
|
|
|
|
BID = 369313
zweiter Kuddel Stammposter
|
|
Tja mein Opa sagte schon Bomben und Orden treffen immer die Falschen. Viele haben emotionale Erinnerungen an diesen Tag und warum soll man darüber nicht auch schreiben können. Jeder soll auch dazu seine eigne Meinung haben und darf die öffentlich verbreiten. Das man das darf haben wir (auch wenn ich kein Fan von ihnen bin) zum Teil den Amerikanern zu verdanken die dafür auch mit Blut bezahlt haben. Vielleicht sollte man ab und zu auch daran denken bevor man etwas schreibt.
nachdenkliche Grüsse Kuddel
BID = 369321
DonComi Inventar
|
|
Hallo Gilb, Kleinspannung,
Zitat :
|
Hallo DonComi,
kommentierst du meinen letzten Beitrag nicht oder einen anderen?
Sag' doch mal, zu was du nichts sagst.
MfG
der Gilb
|
Du beantowrtest die Frage quasi selbst:
Zitat :
|
Wir wollten hier nicht über das Warum, und wer es wirklich Schuld war, reden.
Einfach nur den gut 2.700 unmittelbar getöteten Unschuldigen und den vielen Helfern (16.000?), die an den Folgeschäden erkrankten oder starben, kurz gedenken.
|
Ich sehe es fast so wie ihr alle; aber darüber kann man ja woanders (z.b. im Terrorgefahr - Hausdurchsungen-Thread) diskutieren; das Thema ist nunmal brisant und keiner von uns kann behaupten, die "Wahrheit" zu wissen. Dann wäre derjenige nämlich nicht mehr hier...
Also, nichts für Ungut Gilb .
Naja, bezgl. Dummheit stehen wir den Amis leider mal garnicht nach. Das ist teils echt übel...
Kleinspannung Urgestein
|
Hm,Kuddel dann lies dir mal z.B. die Chronik des 2. Weltkrieges noch mal durch.Die Amis haben erst persönlich eingegriffen,als absehbar war,wer den Krieg verliert.Die haben schon damals anderen die "Drecksarbeit" überlassen.Und dann erinner sie mal daran,wie sie die Indianer abgeschlachtet haben,um ihr "Freiheitliches" Land zu gründen.Vielleicht sollte sich mal der Rest der Welt gegen sie verbünden,auf die reaktion wär ich neugierig...
|
BID = 369329
DonComi Inventar
|
Das würde aber niemandem was bringen, vllt. dem Ego und dem Stolz. Aber Mächte wie Russland und China und der fast kompl. Nahe Osten würden das begrüßen. Amerika ist aber mit uns in der NATO und daher sollten wir uns bemühen, ein rel. geschleimtes Verhältnis zu bewahren. .
Das sowas hinterfotzig ist, ist wohl so, aber es bringt uns mehr, als wenn wir den Amis den Rücken zukehren.
Also, ihr seht hoffentlich, dass ich nicht alles Amerikanische begrüße, aber man ist doch von sich abhängig (noch..)
Viele Grüße
|
Hm,wieso müssen wir eigentlich mit den Amis in der Nato sein?
Wir sind genug Leute,unser Land zu schützen,und was zum Geier haben wir im Libanon verloren???
|
BID = 369335
DonComi Inventar
|
Naja, Europa ist wenn man es mal genau betrachtet bald eh unwichtig, da sich die Geschichte meiner Einschätzung nach die nächsten 100te Jahre auf China, Amerika, den nahen Osten und natürlich Russland beschränken wird. Da spielt Europa keine Rolle mehr, Europa hat sich ja ausgekämpft.
Deshalb sollten wir uns schon bemühen, einer dieser Supermächte in den A**** zu kriechen . Und da passt Amiland am besten, die haben doch in uns nach dem WKII investiert, weil wir es einfach mehr draufhatten als sie, gute Sachen herzustellen, ( ) und weil sie nebenbei auch "demokratisch wie wir sind", was alle anderen Mächte² nicht sind (Kommunisten am meisten. Das typische Bild halt. er Nahe Osten wird da ne Rolle spielen, vor allem wg. Öl und Land, weniger politisch.)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 13 Sep 2006 23:55 ]
|
BID = 369341
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
DonComi hat am 13 Sep 2006 23:52 geschrieben :
|
Deshalb sollten wir uns schon bemühen, einer dieser Supermächte in den A**** zu kriechen
|
Ja,Frau Merkel steckt schon zur Hälfte drin
Und wenn die 2 Generationen vor mir sich nicht so dämlich angestellt hätten,dann....
|
BID = 369358
zweiter Kuddel Stammposter
|
@Kleinspannung,
die Amis haben auch meiner Meinung nach bis in die heutige Zeit sehr viel Mist gemacht. Jedoch ohne ihre Opfer wenn auch weniger als die anderen, hätte ganz Deutschland um es mit Deinen Worten zu sagen "den Russen in den A... kriechen" dürfen und nicht nur wir. Das Du Dich heute über Merkel und Co ärgern darfst verdankst Du auch ihnen.
Bei diesem Satz "Und wenn die 2 Generationen vor mir sich nicht so dämlich angestellt hätten,dann.... " sträuben sich mir die Nackenhaare und vielleicht solltest Du noch mal in den Geschichtsbüchern nachschauen um festzustellen wem Du dann in den Arsch gekrochen wärst.
Kuddel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am 14 Sep 2006 6:57 ]
|
BID = 369876
Gilb Urgestein
|
Nun bin ich Hannobans Rat gefolgt und habe heute den Film "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore angesehen.
Vor Monaten hatte ich ja hier schon mal diesbezüglich einen "Verschwörungstheorie-Thread" gestartet. (Hab jetzt nicht nachsehen, ob er gerettet werden konnte.)
Jedoch bin ich durch diesen Film auf noch viel mehr Ungereimtheiten (gelinde ausgedrückt) aufmerksam gemacht worden.
Unter anderem wird dort auch erklärt, wie es zum Überwachungsstaat kommt, was ja, hier bei uns in D, auch wohl auf uns zukommt.
Diesen Film sollte sich JEDER einmal ansehen!
Danke, Hanno, für den Tipp
Schönes Wochenende
der Gilb
|
BID = 370515
tsaphiel Inventar
|
Mir gings wie freakjoe
Ich habs auch erst um sieben erfahren als ich Simpsons schauen wollte.
Sehe dass ähnlich wie er, Morgoth und ein bißchen Kleinspannung:
- Ich war primär froh, dass es niemanden getroffen hat, den ich persönlich kenne und
- Ich lass mich nicht zum Trauern zwingen (ich lass mich Fasching auch nicht zum Feiern zwingen)
Ich war/bin traurig und lass mir auch ne Schweigeminute angehen (grad für die umgekommenen Helfer oder so) oder Fahnen auf Halbmast etc., aber auf Kommando trauern is bei mir persönlich halt ned.
"normal weitermachen" allerdings auch nicht, schon klar. Also direkt auf Party gehen und feiern geht auch nicht.
Zudem hats mich aggro gemacht und machts auch heute noch, wenn sich jemand drüber "freut", das find ich pervers.
Vor allem weils halt nix "verbessert" hat sondern nur zu noch besch* Politik führt. Das hätte sich aber auch der noch so einfache/gescheite Geist vorher überlegen können.
Gilb Urgestein
|
So, und nun, zum Abschluß der Gedenkfeierlichkeiten, auch mal ein paar Minuten für die "anderen" Opfer:
(Im Netz "gefunden")
Zitat :
| ***Die Summe aller Schweigeminuten:***
Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11.September immer noch zu schaffen
machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um der 3.000 Zivilisten von New
York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...
Wenn du gerade so schön dabei bist, kannst du auch gleich noch 13
Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter
dem Kommando von Präsident G.Bush umkamen.
Dann kannst du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Straßen
gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.
Jetzt ist es an der Zeit, weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen
Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponsorten
Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und
seine irakischen Freunde zum Feind erkor.
Du solltest Dir noch weitere 15 min nehmen, um den Russen und 150.000
Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle
Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.
Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der
amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im 2.
Weltkrieg.
Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen! 2 Minuten für die getöteten
Amerikaer in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für
deren Opfer auf der ganzen Welt. Falls Dir die Relationen immer noch nicht
vollständig bewusst sind, kannst du noch eine weitere Schweigeminute für die
Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen.Oder für das Massaker in Panama
1989, bei dem amerikanische Truppen arme unschuldige Dörfer angriffen, um
20.000 Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen.
Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das USEmbargo
gegen Irak und Kuba starben. Oder für die Hunderttausenden,die bei
US-finanzierten Bürgerkriegen Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien,
Guatemala, El Salvador (um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums
Leben kamen. |
|
BID = 370898
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Aber das alles ist nicht zum Schweigen, sondern man sollte ganz im Gegenteil seine Stimme dagegen erheben. Vom Schweigen wird es jedenfalls niemals besser!
MfG hanno...
Edit: Überflüssige i´s enfernt. Ich mach gleich mit meiner Tastatur!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 19 Sep 2006 20:00 ]
|
BID = 370952
Gilb Urgestein
|
Ja, Hannoban,
da hast du absolut Recht.
Zu dem obigen Text gehören noch über 10 weitere DIN-A4-Seiten.
Aber wir wollten hier ja keine Verschwörungsdiskussion starten.
Inzwischen hatte ja jeder auch Gelegenheit diese Texte im Netz zu finden
oder sich den tollen Dokumentarfilm "9/11 Fahrenheit" von Michael Moore anzusehen.
Ich werde dieses Thema daher hiermit abschließen.
Wer mag, kann ja einen neuen Thread zur Wahrheitsfindung über die unglaublichen Geschehnisse starten.
Ich danke herzlichst, für Eure Teilnahme,
liebe Grüße
der Gilb
|
BID = 548328
Gilb Urgestein
|
Ich war heute noch mal da, am Ground Zero.
Mit Google-Maps http://maps.google.de/
dort "New York, WTC" eingeben und schwupps ist man da.
Neben fantastischen 3D-Zeichnungen (besser noch in Google-Earth!)
und sehr detaillierten Luftbildern von Satelliten
hat man seit Kurzem ja auch die Möglichkeit,
mit dem Auto ums Carrée zu fahren:
Dazu oben in der Google-Map auf "Strassenansicht" klicken
und dann das orangfarbene "Männeken" verschieben und/oder drehen.
Alle blau umrandeten Strassen sind "befahrbar".
Eine tolle Sache!
Dennoch war ich enttäuscht, wie es dort (immer noch) aussieht.
In stillem Gedenken
der Gilb
Nachtrag: Ich pack mal ein Beispielbild dazu:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Sep 2008 23:09 ]
|
BID = 548331
sam2 Urgestein
|
Da bleib ich lieber zuhause und les Zeitung.
Heute stand z.B. drin, daß jedes Jahr in den USA mehr Menschen in Badewannen ertrinken (nur die Unfälle), als seit dem "11.9." weltweit insgesamt bei Terroranschlägen ums Leben kamen.
Langsam setzt sich auch bei führenden US-Wissenschaftlern die Erkenntnis durch, daß die ganze "Al-Kaida"-Sache maßlos aufgebauscht wurde und wird, um politische Weltmachtinteressen zu befördern...
|