In Erinnerung an den 11.09.2001 - World Trade Center - Ground Zero

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  16:36:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
In Erinnerung an den 11.09.2001 - World Trade Center - Ground Zero

BID = 368570

Ltof

Inventar

Ich war gerade im Urlaub in Dänemark. Ich hatte zunächst nichts mitbekommen und mein Umfeld auch nicht. Erst als mir meine damalige Freundin (sie war auf Mallorca im Urlaub) eine SMS schickte, habe ich das Radio angemacht. Da waren beide Türme schon eingestürzt. Oh mist, dachte ich, jetzt wird der Hirni in Washington durchdrehen!

Ein paar Tage später holte ich meine Freundin vom Flughafen ab. Das war ein ganz komisches Gefühl. Flughäfen sind ein beliebtes Ziel. Im Kopf hatte ich mir zwar gesagt, dass sie jetzt überall besonders aufpassen, aber mulmig war mir trotzdem.

Was Terrorismus angeht, hatte ich den ganzen Strunz mit der RAF in den Siebzigern mitbekommen. Ich muss sagen, dass das subjektive Gefühl der Bedrohtheit damals höher war als jetzt. Anderen, die das damals mitbekommen haben geht es auch so.

Der 11. September war allerdings ein ganz anderes Ding, als alles bislang dagewesene. Dass irgendwann so was dickes kommen musste, war nur eine Frage der Zeit. Es wurde schließlich schon einige Jahre zuvor versucht, das WTC zum Einsturz zu bringen.

Gruß,
Ltof

BID = 368690

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Ich musst erstmal drüber lachen wie ich des mitm Sportflugzeug gehört hab und hab mir gedacht, wie blöd kann man blos sein. War zu der Zeit daheim in meinem Zimmer und hab mal den Fernseher angemacht. Als dann das zweite Flugzeug kam wurd mir plötzlich anders. Wie ich sehen musste das die Türme zusammen fallen fühlte ich mich als würde mir der Stuhl mitsamst dem Fußboden unterm Arsch weg gezogen. Über die Aussenpolitik der USA braucht man sich nicht wohl ebensowenig streiten wie über den Presidenten, da sind wohl die meisten einer Meinung. Aber mir is das Land an sich bzw die Landschaften Städte und die Bevölkerung, jedenfalls die die man so im Supermarkt oder im Park oder so trifft schon recht sympathisch. Ich häng halt weng dran..

Komisch find ich des nicht das sich jeder dran erinnern kann was er zu der Zeit gemacht hat. Es ist einfach so wenn einem etwas einschneidendes passiert das man sich an ziemlich vieles erinnert. Es zeigt nur das die Leute egal welche Meinung sie davon haben trotzdem ziemlich betroffen waren. Ich weis auch noch wie ich in meinem Zimmer gesessen hab und was ich getan hab als mir als Kind erzählt wurde das mein Opa gestorben ist.

@Lightyear, so ein Zufall. Ich hab an dem Tag auch meinen Geburtstag "gefeiert", naja da hast nicht viel verpasst, irgendwie war die Stimmung net so toll...

BID = 368700

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Mein Arbeitskollege erzählte mir, er habe gerade im Radio gehört daß ein Flugzeug in das WTC geflogen ist. Ich hab nur kurz, ähnlich wie Licht aus!, überlegt, wie sowas überhaupt passieren kann. Hab schon irgendwie an einen besoffenen Piloten gadacht, oder sowas in der Richtung.

Später kam er dann mit der Meldung über das 2. Flugzeug in´s Prüffeld gestürmt. Er Sprach dann auch ganz präzise von großen Jumbo-Jets. Da wusste ich dann aber sofort daß die amerikanische Regierung sich hier gerade einen Denkzettel abgeholt hat, daß das Raumzeit-Kontinuum ab hier einen Knick machen würde und vieles nicht mehr so sein würde wie vorher.

Ich kam gerade zur rechten Zeit zu Hause an, um mir noch die Einstürze ansehen zu können, wenn es auch am Ende schon Widerholungen waren. Auch von dem Pentagon und der 4. Maschine erfuhr ich erst Anschließend.

Es bleibt wirklich nicht aus, daß man in tiefstes Grübeln über die Abgründe der menschlichen Seele gerät, wenn man sich im Fernsehn ansehen darf wie tausende Menschen, die eigentlich nichts böses im Sinn hatten, auf so grausame Weise ihr Leben verlieren mussten. Und daß Menschen, nochnichtmal aus persönlichen Hass- und Rachegefühlen, sondern nur aufgrund einer fundamentalistischen Aufhetzung mit virtuell-religiösem Hintergrund zu sowas fähig gemacht werden können.

Aber im Großen und Ganzen hab ich das bis heute recht gut verarbeitet, und hab auch inzwischen mal versucht, alles mit den Augen der Schuldigen zu sehen. Die USA braucht sich nicht als unschuldiges Opfer zu sehen. Das elendige Leid, daß durch sie in der ganzen Welt geschürt wird, übersteigt dieses Szenario bei weitem, auch wenn das diese Tat nicht im geringsten rechtfertigt.

Außerdem ist es schon irgendwie komisch, daß ich mit einem Delikt wie Steuerhinterziehung wahrscheinlich noch aus dem letzten Mauseloch gezogen würde, während Osama Bin Laden nach fünf jahren und zwei sog. "Anti-Terror-Kriegen" noch immer frei herrumläuft. Warum auch nicht? Könnte ja sein, daß man auf seine Rechnung auchnoch den 3. 4. oder 5. Krieg austragen kann.

MfG hanno...

BID = 368904

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Zitat :
Die USA braucht sich nicht als unschuldiges Opfer zu sehen. Das elendige Leid, daß durch sie in der ganzen Welt geschürt wird

Kann man ja momentan bzw. noch vor ein paar Wochen im Südlibanon beobachten. Zur Zeit hört man davon ja ziemlich wenig in Fernsehen.

BID = 368915

bastler16

Schreibmaschine

@shark1

Hä?
Sommerferien 2001: 19.07. - 01.09.
(http://www.schulferien.org/Berlin/berlin.html)
Der 11.09.06 liegt 10 Tage später. Oder kann ich nach 2 Stunden Mathe heute nicht mehr rechnen/denken?

bastler16

BID = 368987

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

hier noch ein paar Bilder, zum Teil mit interessanten Overlays:

BID = 368988

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

und noch eins:

BID = 369020

Kleinspannung

Urgestein

Hallo Leute,selbst auf die Gefahr hin,mich hier für alle Zeit unbeliebt zu machen, kann ich mir meine Meinung nicht verkneifen.Meine damalige Reaktion(und noch heute) ist folgende.Wer sich überall einmischt,den Weltpolizisten spielen will und dabei eine derartige verlogene Moral besitzt,braucht sich nicht zu wundern.Der Schweiz z.B passiert sowas eher nicht.Tragisch ist natürlich,das soviele Unschuldige dabei ihr Leben verloren,aber das ist schon seit Menschengedenkem so..Krieg und Terror sind leider die einzige Möglichkeit,den bekloppten jenseits des großen Teiches Geographie beizubringen.Wenn die endlich einmal aufhören würden,sich immer und überall einzumischen,wär die Welt um einiges ruhiger.Auch weil es den"Amerikaner" ja eigentlich gar nicht gibt.Das sind alles Nachkommen von Indianern,Sklaven und Einwanderern.Die Geschichte der USA begann IMHO eigentlich erst mit Abraham Lincoln,also ein überschaubarer Zeitraum.Worauf sind die so stolz?Warum maßen die sich immer eine Vormachtstellung an?Es gibt Völker,die schon viel länger existieren...Von mir aus können sie auch Bush und Konsorten in die Luft jagen,das tangiert mich an der rückwärtigen Peripherie.Und nein,ich bin kein "Jungspund"mehr,ich bin jetzt knapp 40 und hatte ausreichend Zeit,mir meine persönliche Meinung zu bilden.Früher sollte ich alles schön finden,was der "sowjetische Bruder" fabriziert hat und jetzt soll ich heulen,weil ein paar durchgeknallte den Amis ihre Heiligtümer unter dem A... wegsprengen?Also wenn ich mal viel Zeit und keine eigenen Sorgen mehr habe,dann bedauer ich die da vielleicht...
So,und jetzt könnt ihr mich von mir aus steinigen.

BID = 369030

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Was ist der Unterschied zwischen George W. Bush jun. und Gott?

Gott weiß, daß er nicht George W. Bush ist.

BID = 369176

DonComi

Inventar

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars.

...

BID = 369202

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo DonComi,

kommentierst du meinen letzten Beitrag nicht oder einen anderen?
Sag' doch mal, zu was du nichts sagst.

MfG
der Gilb

BID = 369232

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
So,und jetzt könnt ihr mich von mir aus steinigen

Du scheinst ja geradezu begierig darauf zu sein! Aber von mir hast du diesbezüglich nichts zu erwarten!

Es ist halt einfach nur ein Jammer, daß es nicht genau die richtigen getroffen hat. Es heißt zwar:
Dummheit (äääh sorry, ich glaube das heißt Unwissenheit, aber ist doch eigentlich das selbe) schützt vor Strafe nicht!

Aber das rechtfertigt dieses Vorgehen einfach nicht. Nun, das normale 0-8-15 Ammivolk ist zweifellos stock-dumm. Um das zu festzustellen genügt es, sich 15 Minuten ihres Fernsehprogrammes reinzuziehen. (Aber vorsicht vor selbstverblödung, und vor allem nicht übermütig werden, denn wir sind ihnen leider dicht auf den Fersen!)

Die sind einfach zu dumm, um ihre Regierung zu durchschauen. Selbst die, denen es da drüben nicht so gut geht, krigen es nicht wirklich auf die Reihe mit der Politik. Deshalb währe es absolut angebracht die Regierung, und nicht die verblödete Befölkerung zu attakieren. Die Politik schlägt aus solchen Szenarien ja noch Kapital, und weiß selbst ganz genau wann es sich lohnt sich attakieren zu lassen, da sie halt nicht ganz so verblödet ist.

Und hier könnte ich schon fast auf die Konspirations-Theorien zu sprechen kommen, wenn das in diesem Thread nicht bereits als unerwünscht erklärt worden wäre. Ich werde auch nicht hingehen, und den besagten Thread eröffnen.

Aber ich möchte unbedingt folgenden Programmtipp loswerden, für alle die es noch nicht wissen, und/oder den Fiilm gesehen haben:
Fahrenheit 9/11

Ich kenne ihn zwar schon, aber dennoch wird er den Powerknopf meines Fernsehers nach einem halben Jahr vorrübergehend in den Dienst zurückrufen. (Ob ihr´s glaubt oder nicht, ist mir völlig Wurst. Also spart euch eure Kommentare dazu )

MfG hanno...

BID = 369298

Kleinspannung

Urgestein

Ich noch mal...
Also die Vorgehensweise und sonstigen Krieg und Terror verabscheue ich auch.Aber was mich aufregt sind Sprüche wie"heute sind wir alle Amerikaner" und dgl.Und dann jedes Jahr Gedenkveranstaltungen,Blumenniederlegungen usw.Wer zum Geier gedenkt den vielen Opfern des letzten Tsunamis oder Erdbebens???Das waren wirklich unschuldige und die haben auch mein Mitgefühl und ein paar Euro für das Spendenkonto.Aber wegen 3000 (oder wieviel) toten Amis laß ich mir den Tagesablauf nicht versauen.(waren halt nur die falschen)Früher mußten wir hier den Russen in den A... kriechen und jetzt soll ich Amiland toll finden und deren Feinde auch meine sein?Nee,ohne mich.Und dann kommt selbst hier einer daher und gräbt das zum 100.mal wieder aus.Beim nächsten mal auch bitte Bilder der Verwüstungen in Thailand,die konnten wirklich nichts für...
Aber davon redet kein Mensch mehr,ist ja auch ein Land,dem unsere Regierung und Medien nicht den Allerwertesten wischen müssen...

BID = 369306

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Wir wollten hier nicht über das Warum, und wer es wirklich Schuld war, reden.
Einfach nur den gut 2.700 unmittelbar getöteten Unschuldigen und den vielen Helfern (16.000?), die an den Folgeschäden erkrankten oder starben, kurz gedenken.
Denn auch bei uns hat sich einiges seitdem geändert und jederzeit können wir die Nächsten sein.
Je größer die Stadt ist, in der wir uns aufhalten, um so eher.

Ich schaue mal, ob ich gleich noch ein Bild des Erdbebengrabens um Java hier einsetzen kann.
Da sieht man dann, dass es dort vorhersehbar war.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 369312

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

So, hier mal der Vulkan- und Erdbebengürtel um Java (Indonesien):

Der traurige Rest ist hier dokumentiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_im_Indischen_Ozean_2004

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Sep 2006 23:22 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187935664   Heute : 12769    Gestern : 17227    Online : 212        25.12.2025    16:36
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443019866943