Tachonadeln mit SMDs beleuchten

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Tachonadeln mit SMDs beleuchten

    







BID = 368270

Yoshio

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weiskirchen
ICQ Status  
 

  


Hallo,


bin ganz neu hier bei euch im Forum, da ich nix passendes über Google gefunden habe.

Folgendes habe ich vor :

Ich will meine Tachonadeln aus dem Auto mit roten SMDs beleuchten, weil das einfach viel besser aussieht. Nun suche ich aber SMDs mit einem ganz kleinen Abstrahlwinkel, da ja nur die Nadeln beleuchtet werden sollen und nicht der rest vom Tacho.

Zweites Problem, ich muss die ja irgendwie mit Strom versorgen, da aber nun die Tachonadel sich ständig bewegt, muss das Kabel zum einen sehr flexibel sein. Außerdem muss es sehr klein/leicht sein, denn die Nadel darf keinen Wiederstand vom Kabel bekommen, da ja sonst der Tacho nicht mher stimmt.

Drittes Problem ist die Stromversorgung. weiß jemand von euch wo ich passende Konstantstromquellen herbekomme, an denen ich eventuell alle 4 SMDs anschließen und mit den optimanen 20mA versorgen kann ?

Bilder vom Tacho gibts HIER

Danke schon mal für Eure Hilfe.


BID = 368271

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7141

 

  


Zitat :
denn die Nadel darf keinen Wiederstand vom Kabel bekommen, da ja sonst der Tacho nicht mher stimmt.

Genau, deshalb geschlossen. (Regeln vergessen?)

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037568   Heute : 329    Gestern : 5652    Online : 288        19.9.2024    3:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044093132019