Grundig Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage WKC 5600 RDS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Grundig WKC 5600 RDS |
|
|
|
|
BID = 368139
phoenix-fx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : WKC 5600 RDS
Messgeräte : Multimeter
Die Lautstärkeelektronik und alles andere funktioniert aber.
Platine schon ausgebaut und der Drehsteller sieht wie ein Drehcoder von ALPS aus. Bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht doch um ein Poti handelt. Wer kann mir diesbezüglich mit Teile Bezugsadresse oder wenigstens Teilebenennung auf die Sprünge helfen?
Dankeschön
Klaus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 368217
alfa Stammposter

|
|
Hallo,
hast schon mal versucht mit reinigen (kontakt Spray)?
Du kannst aber auch mit dem Multimeter Prüfen was es ist,
ein DREHIMPULSGEBER hat ein Durchgangs-Widerstand < 1 mΩ, ein Lautst. potis weit weniger, ich wurde sagen um die 10K.
Gruss
|
BID = 368636
phoenix-fx Gerade angekommen
|
Hi,
nach den Messungen ist es dann wohl eher ein Drehencoder.
Komischerweise sind aber die Gehäuseformen der Drehencoder bei ALPS, oder Segor etwas anders. Ich finde jedenfalls keinen mit passender Achse. Ausserdem gibt es ja auch noch die Unwägbarkeit der Rastenanzahl. Am schönsten wäre wirklich eine Bezeichnung aus dem Schaltplan von einem Grundig Spezi. Das mit dem Kontaktspray werde ich auch noch versuchen, aber verspreche mir wegen der schlechten Erreichbarkeit nicht allzu viel davon.
Auskunft vom Grundig Reparaturcenter....wir sind doch kein Ersatzteilversandservice....
BID = 374498
DerGeselle Schreibmaschine

|
Hier die E-Nr. für den LS-Poti
194110090000
Gruß
TOM
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184362502 Heute : 9322 Gestern : 10064 Online : 264 9.6.2025 22:33 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0515718460083
|