Geräteart : Sonstige
Hersteller : Tektronix
Gerätetyp : 475
Messgeräte : Multimeter
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Diode (CR1415) die im Bild unten zu sehen ist. Laut instruction manual eine Si 400V, 400mA Diode. Auf einer Internetseite mit einer weiteren Stückliste von Tektronix Bauteilen steht noch "rectifier" (Gleichrichter) dabei. Ich hab diese Diode mal gegen eine 1N4007 getauscht ohne Änderung des Problems.
Als ich nochmal alle gesteckten Transistoren und andere Steckverbindungen "bewegt" hatte hab ich jetzt wieder das "alte" fehlerhafte Bild.
Damit ich das Bild nicht beschreiben muss hab ich mal ein kleines Video erstellt
http://home.arcor.de/balestrano/oszi.avi (3.1MB)
und ein weiteres Bild angehängt.
Evtl kann mir jemand zumindest den Fehler eingrenzen und sagen in welchem Bereich ich weitersuchen könnte.
ps: das Oszi ist von Ebay und war angeblich zuvor in Ordnung
MfG
Elron
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elron am 9 Sep 2006 15:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elron am 9 Sep 2006 15:40 ]