Miele Waschmaschine  Novotronik W930

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  22:37:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele Novotronik W930

BID = 367903

Werner2812

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W930
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Die Waschmaschine läßt sich nur noch mit der Notentriegelung öffnen. Der Magnetschalter ist bereits vor
ca. 5 Jahren einmal erneuert worden. Wie kann man ihn nach Ausbau auf Funktion prüfen. Die Arbeiten zum Ausbau sind bekannt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367934

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Werner2812,

die Miele W 930 kann mit 2 verschiedenen Türschlössern ausgerüstet sein.
Wenn die Tür rechts scharniert ist, ist ein Schloß mit 3 Anschlüssen montiert.
Wenn die Tür links scharniert ist, ist es ein Schloß mit 5 Anschlüssen.

Das Schloss mit 3 Anschlüssen hat einen Magnetspulen- einen Schliesserkontakt und einen gemeinsamen von beiden.

Das Schloss mit 5 Anschlüssen hat unten den Türkontaktschalter mit 2 Anschlüssen und
einen 3-poligen Stecker für die Magnetspule und den Schutzleiter.

Der Türkontaktschalter muss bei geschlossener Türe (zugedrücktem Türschloss) geschlossen sein (also ca. 0 Ohm).
Die Magnetspule hat wohl einige hundert Ohm, der genaue Wert ist nicht bekannt.

Hilft dir das schon, obwohl du kein Meßgerät hast?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 368216

Werner2812

Gerade angekommen

Hallo Gilb,
zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich Zeit habe, werde ich den Schalter ausbauen und einmal sehen, was ich machen kann.

Mit freundlichem Gruß
Werner2812

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183088019   Heute : 7597    Gestern : 8211    Online : 266        19.2.2025    22:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181438922882