Hallo,
zur Vorgeschichte: (ich machs kurz)
Unser Haus war als Gallerie-Haus geplant. Dadurch war die Decke, also der Boden vom 1.OG zu kurz. Nachdem wir das gekauft hatten, wurde ein Stück angesetzt.
Das wurde aber relativ schludrig gemacht.
Deshalb wurde das alles verputzt.
Wie zu erwarten, nachdem alles trocken war, kam nun (~1 Jahr später) der Putz runter.
Hat übrigens ne schöne Schramme im Laptop hinterlassen, das Ding stand über Nacht hier unten.
Nun soll das wieder beigeputzt werden. Ich kann mir aber vorstellen, das ich dann wieder in einem Jahr morgens über Putzbrocken steigen muss, um mein Laptop zu bergen.
Der betroffene Streifen ist rund 5 Meter lang und gut 60 cm breit.
Jetzt kam die Idee: Unter dieses Stück wird im Trockenbau ein Kasten druntergesetzt, rund 15 cm dick. Da rein sollen dann Einbau-Strahler, die die Decke entlang leuchten, oder den Fussboden anstrahlen.
Nun kam meine Frage an euch:
Wer hat hier Ideen, Tipps, bessere Vorschläge, etc?
Ich weiß ja, dass hier einige Licht-Profis unter euch sind, vielleicht bekomme ich ja eine gute Anregung.
Anbieten kann ich: 1x 230 V 10A, schaltbar. Alles andere dann über Trafos.
Sofern die Teile dazu geignet sind, bin ich auch in der Lage das ganze Fachgerecht zu installieren (Kasten + Elektrik).
Der Meister hier aus dem Ort hat sich schon angeboten, dass er mal draufschaut. Der kennt mich schon, zitat: "Da brauch ich nicht kommen, machste eh alles richtig".
Also was ich suche, wären halt geeignete Leuchten, gute Ideen, halt alles was man braucht.
Kostenpunkt ist erstmal egal, wenn dann eine schöne Idee entstanden ist kann man das ja noch verfeinern bzw. verbilligen.
Fotos folgen noch, damit ihr wisst wo das hin soll.
Danke schonmal, und vor allem Danke das ihr das hier alles lest... So ein Salat *schäm*
Bin etwas fusselig. So oft fällt einem auch nicht die Decke auf den Kopf, oder
-----------------
Edit:
Hier das Bild. Leuchten solls entweder nach unten, oder die Decke entlang in Richtung der bunten Wand (aber nicht schräg, also parallel zu der Aussenwand). Das was so beige ist, das ist die angesetzte Decke, wo der Putz runterkommt.
Wenn wem einfällt, wie das geht, wäre es sicher auch toll wenn es in diese Art Dachschräge leuchte könnte.
Bunt solls schon sein... Keine Ahnung ob man sowas machen kann
Edit2: Wieso wurde der Titel nach dem Editieren hinter den " abgeschnitten?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 7 Sep 2006 19:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 7 Sep 2006 19:41 ]