Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 4810 W
S - Nummer : 204.017 8
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
ich werde langsam verrückt mit diesem Geschirrspüler - habe während des Spülvorgangs die Türe geöffnet und jetzt verweigert das Teil jeglichen Dienst. Wenn ich das Gerät einschalte und dann ein Programm wähle, blinken die beiden Leuchten "Reinigen" und "Trocknen". Sonst geschieht gar nichts mehr! Kein Klicken, keine Pumpe läuft an - einfach nichts.
Was ich bislang unternommen habe:
1) ich habe laut Bedienungsanleitung versucht, durch mehrsekündiges Drücken der gewählten Programmtaste das Programm abzuschalten. Funktioniert einfach nicht.
2) da ein Blinken (Laut Bedienungsanleitung) von "Trocknen" und "Reinigen" bedeutet: a) Zulauf verstopft und b) Ablauf verstopft, habe ich beide Bereiche gereinigt. Waren aber nicht verstopft und überflüssig zu sagen: hat einfach nichts gebracht. Ebenso habe ich alle Siebe gereinigt - kein Erfolg!!
3) Habe das Gerät von der Netzleitung für 24 Stunden getrennt in der Hoffnung, daß die Elektronik eventuell "vergisst", daß irgendein Problem vorliegt. Kein Erfolg - beide Lampen blinken immer noch!
4) Habe sogar geprüft, ob der Zulauf wirklich Wasser führt und: Wasser und Wasserdruck sind vorhanden.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein...
Es kann doch nicht wahr sein, daß man eine Maschine gebrauchtsunfähig macht, indem man eine Tür während des Spülvorganges öffnet!!!
Ich brauche in jedem Fall eure Hilfe, sonst werf ich das Teil noch aus dem Fenster
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe