Autor |
TV PHILIPS 28PW8505/12 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 367071
scopi Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 28PW8505/12
Chassis : MG2.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Nach einschalten des Gerätes sieht der Bildschirm aus als ob die zeilensynchronisation fehlt. Danach kommt das bild für ein augenblick und dann blitz die Bildröhre weiss auf und das schaltnetzteil schaltet ab. (blinkende standbyLED)
Schaltplan vorhanden MfG SCOPI |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 367376
TV-Man Stammposter
|
|
Hallo,
was ist den da für eine Bildröhre drin (Bezeichnung)?
Gruss |
BID = 367519
scopi Neu hier
|
Ja Hallo
Ja eine 16:9 (W66ESF002X44)!
Meine vermutung hier bei diesem Problem ist meiner meinung nach das netzteil. Überprüfe grad mal alle Netzteilspannungen. Tippe auf ein elko. Die zeilenfrequenz stimmt am anfang nicht und dann kommt das bild. Danach bricht der bildschirm weiss zusammen!
Bin euch dankbar für alle Tips Scopi!!!!!!!!!!
(Netzteilcode über rote Led dauerblinken)
BID = 367573
TV-Man Stammposter
|
Hallo,
schau Dir mal den Kondensator C2418 an, wenn der defekt ist wird die Schutzschaltung aktiviert und die rote LED blinkt dann schnell.
Gruss
BID = 368288
scopi Neu hier
|
Hallo ihr da draussen und TV-Man!
Hatte den C2418 als erstes auch im verdacht war es aber nicht. Denk mal das problem liegt irgendwo am zeilentrafo obwohl keine Windungsschlüsse erkennbar sind. An der hochspannung anschluss 10 schlägt dann beim weissen bild die spannung von +30V auf -200V um. Suche weiter nach kondensatorproblem wie z.b. C2450 oder elko C2442 oder C2400 u.s.w. Wie will man was messen wenn es in dem augenblick durchschlägt. Denk mal alles hängt ach mit den eimschwingproblemen zusammen (anfänglich fehlende zeilensynchronisation) evtl. auch C2419 C2420 oder C24525 C2426 Was ich aber nicht glaub weil tastsignal sofort da. Also ihr guten helft mir bitte euer................
SCOPI
BID = 368865
scopi Neu hier
|
Hey leute!
Sieht so aus als ob einer der RGB Endstufenschaltkreise den abgang macht. (TDA6101 verbaut und TDA6111 laut plan). Hab an der Bildröhrenhalsplatine die spule 5373 getrennt und mal den strom gemessen. Geht beim bildausfahl von 10mA. auf Über 50mA. hoch. Jemand noch ideen???
MfG Scopi
BID = 368931
mblau Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
mal in der Suche "ESF und Bildröhre" oder sowas eingeben...
W66ESF002X44 ist da so ein Kandidat...
mfG.
MS
|
Ja hallo ihr alle zusammen!!!
Musste leider auch feststellen das die bildröhre im eimer ist. Ich könnt heulen! Ganz ehrlich und dabei will man es nicht glauben.
Damit schliesse ich das Thema LG SCOPI
Achso feinschluss Kathode GRÜN
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |