Brandt KüSchr Kühl/Gefrierkombi Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Brandt Kühl/Gefrierkombi |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 366991
JimKnopf2006 Neu hier
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Brandt
Gerätetyp : Kühl/Gefrierkombi
Typenschild Zeile 1 : DD25BWLE /D
Typenschild Zeile 2 : Type H260411
Typenschild Zeile 3 : R600a
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der oben genannte Kühlschrank vereist in letzter Zeit dauernd, selbst wenn der Thermostatregler auf Stufe 1 eingestellt ist. Speziell auf dem mittleren und oberen Teil der Rückwand bildet sich nach ein paar Tagen eine dicke Eisschicht. Ein Thermometer habe ich in den Kühlschrank gelegt - dies zeigt eine Temperatur von 3-4 Grad. Der Kühlschrank schaltet eigentlich auch nicht mehr ab, zumindest soweit ich das verfolgen konnte. Früher ist er öfter an und aus gegangen, sodass dann auch die dünne Eisschicht auf der Rückwand automatisch abgetaut ist. Wenn ich den Thermostatregler auf 0 stelle geht der Kühlschrank aus, wenn ich dann aber direkt wieder auf eine höhere Einstellung gehe, springt er erst nach einigen Minuten wieder an. Die Tür schließt meines Erachten richtig, und auch die Türdichtungen zeigen keine Beschädigungen.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366993
zweiter Kuddel Stammposter
|
|
Kenne das Gerät zwar nicht, aber nach Deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf ein Leck im Kältekreislauf tippen.
MfG Kuddel |
BID = 366996
JimKnopf2006 Neu hier
|
Kann man das irgendwie nachprüfen, ob ein Leck im Kühlkreislauf vorliegt? Und was wäre die Konsequenz: 1) Entsorgen (nach gerade mal 5 Jahren aus meiner Sicht ein bisschen früh) oder 2) einen Servicetechniker rufen?
Kann man ein hängendes Thermostat oder einen defekten Fühler aufgrund des Fehlerbildes wirklich ausschließen?
Gruß
Stefan
BID = 367015
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
Ich denke auch das der Kühlkreislauf ein weg hat!
Entweder fehlt da Gas, oder der Kompressor hat "Pumpleistung" verloren.
Ohne öffnen des Kreislaufs ist eine Überprüfung nicht möglich, Neukauf wäre daher ratsam.
grüßle
BID = 368174
sam2 Urgestein
|
Eine Reparatur - sofern sie überhaupt möglich ist - dürfte sich bestimmt nicht lohnen.
Daher Neukauf!
(vielleicht nicht mehr unbedingt von dieser Marke...)
BID = 374177
JimKnopf2006 Neu hier
|
Okay,
besten Dank - dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen.
Wer baut denn vernünftige Geräte mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis, die auch einigermaßen langlebig sind (>10 Jahre)? Irgendwelche Tipps?
Gruß
Stefan
BID = 374286
Gilb Urgestein
|
Miele Kühl- und Gefriergeräte sind auf 15 Jahre Lebensdauer getestet.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415596 Heute : 92 Gestern : 7490 Online : 469 28.11.2024 0:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0448558330536
|