Polizeitaste in Lager

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:51:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Polizeitaste in Lager

    







BID = 366506

MarcPeere

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo Leute
fogendes:
Eltern haben Haus gekauft
vorne wohnhaus hinten altes raiffeisenlager
haus ist mitlerweile hergerichtet wir wohnen schon drin
hinten im ehemaligen lager wollten wir uns ne werkstatt einrichten
jetzt hab ich entdeckt das da ein taster ist wo früher warenannahme/ausgabe war
rund ca 7cm druchmesser hat die blende ind er mitte ist ein etwa 3,5cm großer knopf in grün
auf der blende steht oben Polizei und unten SOS
da geht ein "klingeldrath" raus der geht in den "postkasten" also jetzt telekomm-APL
aus dem apl geht logischerweise auch unser telefonkabel raus welches in die wohnung geht
der kasten war nicht verplombt sondern der deckel nur mit klebeband befestigt also hab ich ihn einfach mal abgenommen und siehe da das kabel vom "polizeiknopf" geht auf ein andernpaar im apl
jetzt wollte ich aus renoierungsgründen den knopf natürlich abbauen, ich hab nur etwas muffel das ich aufeinmal nen polzeialarm auslöse
kennt jemand diese knöpfe? was sind das für welche? wozu sind die gut? kann ich das kabel einfach abzwicken?
fragen über fragen
wäre toll wenn mir jemand hefen könnte

BID = 366518

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hi,
also am APL hast Du nichts rumzufummeln, ist sacher der T-Com. rufe mal die 0800/3302000 an und mit Eurer T Kundennummer und Rufnummer, können die sehen ob da am APL noch was Alarmseitig verschaltet ist. Abklemmen darf das nur die T-Com.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 366520

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Vermutlich ging der Alarm über eine gemietete Leitung zu einer Notrufzentrale.
Geht die Leitung direkt zum Anschlusskasten oder sitzt da irgendwo eine Alarmanalge oder ein Wählgerät zwischen?
Ich kenne das eigentlich nur mit Wählgeräten. Die melden dann alle Aktionen (Alarmanlage scharf, unscharf, Melderauslösung, Überfalltaster gedrückt) an eine Wachdienstzentrale. Das Wählgerät spart die teure Miete einer Zweidrahtleitung da es einfach an eine normale Telefonleitung angeschlossen wird.

Da der ehemalige Mieter bzw. Besitzer da nicht mehr drin ist, wird die Leitung wohl nicht mehr geschaltet sein da sowas ja auch Gebühren kostet.

Ich weiß allerdings nicht ob der Alarm direkt zur Polizei geht oder zu einer privaten Notrufzentrale. Du kannst ja mal bei der Polizeiwache nachfragen ob da was vorhanden ist bzw. war.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 366522

MarcPeere

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hab die telekom bereits am freitag angerufen als ich die taste entdeckt hab
die meinen so eine taste ist ihnen nicht bekannt
wie gesagt ich hab am apl auch nix rum gefummelt ich hab nur den deckel abgenommen der eh nicht festgeschraubt war sondern nur mit "tesa" fest und schon fast runter fiel
ich hätte auch nicht abgeklemmt sondern einfach unterhalb des apl abgezwickt
telekom meint sie schicken mir nächste woche (13 oder 15 sept) nen techniker vorbei den ich allerdings zahlen muss

langsam kotzt mich diese bruchbude an...
überall ein anderer scheiß

BID = 366539

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Hättest du den mist einfach abgerissen und dich im falle eines falles blöd gestellt hätte das nichts gekostet!

BID = 366611

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den Technikerbesuch wirst Du selbstmurmelnd bitteschön NICHT bezahlen!
Am besten bestellst Du ihn ab, bevor der Typ anrückt.

Die Komiker sollen Dir stattdessen erstmal mitteilen, wessen Leitung das ist:
1) sie gehört der DTAG
Dann muß sie diese auf Anforderung auch kostenfrei wieder wegmachen!
2) sie gehört Euch, weil sie dem Verkäufer der Immobilie mal übereignet wurde oder gar von diesem errichtet.
Dann darfst Du sie - da sie nach Aussage der Fa. Kaffestrich nicht zu einer bei Ihr geführten Endstellenleitung gehört - in beliebig kleine Stücke zwicken...

BID = 366737

MarcPeere

Gerade angekommen


Beiträge: 8

nein es ist kein wahlgerät dazwischen die leitung geht direkt auf ein adernpaar im apl

hab vor 20mins mit den telekomikern telefoniert ihnen ist nichts über eine notrufleitung in meinem haus bekannt
angeblich liegt da auch nur ein adernpaar im haus (komisch im apl kommen 4 raus also 8 adern)
daraufhin hab ich das ding einfach abgeklemmt den deckel wieder draufgeklebt und das kabel entfernt
noch steht keine polizei bei mir vor der haustüre

BID = 367364

Götterbote

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Also: Ich hätte ja vorher die Taste ausprobiert.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588760   Heute : 1762    Gestern : 6775    Online : 355        1.7.2024    11:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420038700104