Rufumleitung und Rufnummernanzeige

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Rufumleitung und Rufnummernanzeige

    







BID = 365848

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


Hallo Leute,

komme zwar selber aus dem Bereich, will aber nochmal eine andere Expertenmeinung.

Es geht um folgendes:

Auf der Rufnummer z.B. 123 ist eine Umleitung auf die 456.
Klar wenn jemand die 123 anruft das die 456 klingelt.
Ist es technisch machbar, das wenn jemand mit der 456 telefoniert die 123 als Rufnummer übermittelt wird?
Hierbei handelt es sich um zwei getrennte ISDN-Anschlüsse.

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, und ich bin auch der Meinung das dies garnicht geht.

Gruß

Simon

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Midnight am  2 Sep 2006 18:40 ]

BID = 365850

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird nicht gehen. Das würde ja auch keinen Sinn machen wenn du eine x-beliebige Nummer übermitteln könntest.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 365853

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Hallo,

danke Mr.Ed.
Rein von der technischen seite dürfte ja auch der Netzknoten der Rufnummer 456 garnicht wissen das vom Knoten der 123 eine Umleitung auf ihm liegt.

Gruß

Simon

BID = 365874

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn ich mich recht ans ISDN erinnere wird sowohl die Origination Address als auch die Redirection Address beim Setup übertragen. Dann würde es eigentlich nur vom Endgerät abhängen, was es davon anzeigt. In Telefonanlagen funktioniert das auf jeden Fall wenn es die Software erlaubt.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 365953

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hängt davon ab, wo die Umleitung erfolgt:
-Im Netzknoten, dann wäre sie möglich (kann auf Wunsch gesperrt werden).
-In einer Tk-Anlage, dann ist sie im Normalfall nicht möglich (könnte theoretisch freigegeben werden, falls die Anlage das unterstützt und man einen ausreichend guten Grund hat, dies beim Netzbetreiber genehmigt zu bekommen...).

Verrätst Du uns auch noch, worum es geht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 366382

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Danke Sam,

es geht darum das mich jemand anruft der behauptet jemand Anderes zu sein als das Telefonbuch aussagt. Begründet es aber damit eine Rufumleitung auf der Nummer zu haben.

Gruß

Simon


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599682   Heute : 1236    Gestern : 5493    Online : 580        3.7.2024    10:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203640460968