Steckverbinder

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:22:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Steckverbinder
Suche nach: steckverbinder (1033)

    







BID = 366488

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Hallo Leute. Wie sag ich das?


Ich suche eine Steckermöglichkeit, um 3 relativ dünne Adern miteinander zu verbinden.
Anforderung hierbei: möglichst klein und flach.

Die Kabel vom Anschluss CD-Rom auf Motherbord sehen gut aus.
Wie heißt das System und wo bekomm ich passende Gegenstecker (Einbau oder Kabelmontage).

Ich bräuchte 6 Pärchen.

thx tsaph

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 366498

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Molex?

Ich bin mir nicht sicher, was du genau meinst.

_________________

BID = 366501

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

@tsaphiel,
schau dir bei Reichelt mal das hier an:
SL 1X40G 2,54 40pol. Stiftleiste, gerade, RM 2,54
BL 1X20G8 2,54 20pol. Buchsenleiste, gerade, RM 2,54, H: 8,5mm

Oder wenn die Adern schon dran sein dürfen:
PS 25/3G WS Platinensteckverbinder gerade, weiss, 3-polig

@DonComi,
er meint die 40-poligen Datenleitungen, imho nicht die Stromversorgung.
Die Wannenstecker/Pfostenverbinder im 2,54mm Raster.

BID = 366511

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Ich suche eine Steckermöglichkeit, um 3 relativ dünne Adern miteinander zu verbinden.



Zitat :

Die Kabel vom Anschluss CD-Rom auf Motherbord sehen gut aus.



Im ersten Fall: Zusammenzwirbeln, verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

Im zweiten Fall: PSK-Kontakte + PSK-Spritzgehäuse (da werden später die Kontakte reingesteckt) und stecken kann man die auf Steckerleisten.

Kann sogar sein, dass BlakLight das genannt hat, habe nixcht nachgeschaut.

Jedenfalls habe ich mir viel davon gekauft, kann man immer mal brauchen.
Die Kontakte werden gecrimpt, ich löte sie allerdings. Danach die Zugentlastung aber bitte zubiegen, dann hälts auch länger .


_________________

BID = 366613

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

Hmm... das sind nicht grade viele Infos, die Du da gibst. Wofür und wie willst Du es denn verwenden?


Zitat :
Die Kabel vom Anschluss CD-Rom auf Motherbord sehen gut aus

Also die Steckverbinder heißen meines Wissens Pfostenstecker (weiblich) bzw. Wannenbuchsen (männlich), die die Flachbandkabel in Schneidklemmtechnik verbinden. Sagte BlackLight ja bereits. Oder meinst Du diese kleinen Stecker am CD-ROM Drive, die auch wesentlich flacher sind.
Hab bei Reichelt nur diese sog. SPDIF-Anschlusskabel (AK MMK 710-DIGI) gefunden - sind allerdings 2pol, aber so in der Art. Gibt außer einer Stiftreihe jedoch kein passendes Gegenstück dazu.

Ansonsten weiß ich auch nur, was schon vorgeschlagen wurde:
Solche Stift- und Buchsenleiste (siehe oben) oder, vielleicht eleganter, die PS-Kupplungen (bei Reichelt z.B. PSK 254/3W und PSK-KONTAKTE)

Bei Conrad hab ich nur diese teuren 3pol. PC-Lüfterverlängerungskabel (976287) für 4,50- gefunden. Sind aber im Prinzip nix Anderes als Platinensteckverbinder zu horrenden Preisen.

Gruß
ngc6302


[ Diese Nachricht wurde geändert von: NGC6302 am  5 Sep 2006  0:21 ]

BID = 366618

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Welches Raster?
Welche Drahtstärke? (AWG)
Welche Strombelastbarkeit?
Welche Spannung?
Mechanische Belastung?
Wieviele Steckzyklen?
Offene Bauweise oder "in schön"

´Ne Menge Fragen!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 366620

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

oh sorry!
ich meinte dieses Soundkabel. Is ja dann so ein kleiner flacher schwarzer Stecker.
Das is ja schon 3 polig ind schön klein.

Gibts halt immer nur weiblich für ans Board. Wollt wissen wie das System heisst zwecks gegenstecker.

Dicke etc, so wie da halt.

Ich lass unter 1,5 A drüber laufen.


sorry, is spät!
ich schau morgen mal drüber und rechne auch genauere Werte aus.

_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am  5 Sep 2006  1:04 ]

BID = 366631

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Schau Dich mal bei "R" um:
Bauelemente, mechanisch > Steckverbinder > Stift-, Buchsenleisten, Jumper > Leiterplattenvervinder > Platinensteckverbinder

Suche geht bei "R" gerade nicht. Ansonsten direkt "Platinensteckverbinder".

Ich glaube sowas suchst Du.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 366636

NGC6302

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

Also doch eher wie diese SP-DIF Stecker hier? Kenn ich aber keine Buchse für. Die steckt man einfach auf eine Stiftleiste. Und die 3poligen gibt es nicht einzeln zu kaufen, außer vielleicht in 'nem Computer A&V Laden.

Wie gesagt, die Platinensteckverbinder wären dann sicher die erste Wahl.

BID = 366665

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Hat sich denke ich erledigt. Ich fummel die Litzen grad so zusammen

Schade. Dieser flache CD-Rom Stecker 3 Polig (SP-DIF) wär echt am geilsten gewesen.
Aber wenn nicht einfach erwerbbar und nur weiblich zu haben = blöd.

Die anderen Leisten bauen mit 1cm schon zu dick auf.
geht um ein Dekoobjekt, Quaderförmig unter dem die Verbindung hergestellt werden soll (später durch Objekt selbst verdeckt) welches selbst nur 10mm hoch ist (an der Verb. Stele eine Aussparung hätte). Ich mach Photos wenn fertig. Dauert aber noch circa ewig

Hab die Stromanforderung mal ausgerechnet.

Leitung 1 - ca 375mA
Leitung 2 - ca 250 mA
Masse

Da komm ich ja mit 0,5² immer noch gut hin. Hab dann auch keine Hemmungen grad die Litzen zu verdrillen und Isolierband drumrum.

Leider wäre meine Ausweichlösung (Flachstecker) auch ungeeignet weil diese erst ab 1mm Durchmesser vernünftig einsetzbar sind.


Danke nochmal euch allen.

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113988   Heute : 5062    Gestern : 5426    Online : 514        2.10.2024    20:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260491371155