Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 611sci Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 611sci |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 366404
elis Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 611sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe eine Spüma G 611 sci von Miele. Mein Problem bzw meine Frage ist folgende wenn das Gerät durchgelaufen ist dann blinken die Kontrollleuchten "Ende" "Start" "Oben Spülen".Ich bin die Fehlermeldung im Handbuch durchgegangen bei ein und wieder ausschalten blinken sie nicht mehr.Technische Störung??
Spülma wird glaube ich nicht heiss trocknet nicht richtig geschirr ist sauber besteck hat krissel drauf!!
Kundendienst rufen oder kann man mir hier helfen??
Vielen Dank
[b] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366440
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Elis,
willkommen im Forum.
Ja, du hast schon Recht: Ohne Kenntnisse und Meßgeräte wirst du nicht allzuviel selber machen können.
Du könntest aber schon mal sicherstellen, dass die Maschine genug Wasser bekommt.
Dazu ist der Eimertest hilfreich, der hier genau beschrieben wird: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Anschließend solltest du mal die Sauberkeit und den festen Sitz des Filterblechs unten im Spülraum prüfen und ggf. die Düsen der Sprüharme reinigen.
Wenn das Alles noch nicht hilft, muß der Kundendienst 'ran.
Entweder der Werkskundendienst 0800-2244666 oder der eines Miele-Fachhändlers in deiner Nähe.
Meldest du uns, wie es weitergeht?
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
BID = 366447
elis Gerade angekommen
|
Hallo lieber Gilb,
vielen Dank für deine Ratschläge, da vorher eine andere Maschine angeschlossenen war die funktionierte gehe ich davon aus das die Maschinen genug Wasser bekommt.
Und was die Reinigung der Sprüharme Filter Rückschlagventil usw. anbelangt bin ich durch!!
Alles erledigt,jetzt geht gerade noch ein Spülmaschinenreiniger ran!!
Also wird wohl der Kundendienst herkommen müssen Erfahrungsgemäß wird das wohl ziemlich teuer!???
Dann berichte ich nochmal was es denn Schlussendlich war!!
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Gruß
Elis
BID = 366449
Gilb Urgestein
|
Halt - Stop !!!
das ist gerade das Trügerische!
Auch wenn die vorherige Maschine an diesem Wasserhahn funktionierte, heißt das nicht, dass er jetzt auch noch richtig funktioniert.
Mache dir bitte die Mühe mit dem Eimertest.
Zu oft lag es schon an (innen) klemmenden Wasserhähnen!
MfG
der Gilb
BID = 366480
elis Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
heute morgen ist ein neuer Hahn drangekommen(der alte tropfte) und es könnte ja sein das dieser nicht funktioniert aber habe es garade abgeschraubt und den Hahn aufgedreht er hat guten Druck und Wasser fließt.Kann keinen Eimer drunter stellen aber der soll in einer minute mehr als voll sein.
Also back too the roots!!
Oder hast du noch eine Idee??
Lieben Gruß
Elis
BID = 366484
Gilb Urgestein
|
Sorry, Elis,
da blicke ich nicht mehr durch.
Du hast also eine neuen Hahn und eine neue Maschine angeschlossen.
Was kommt denn noch, so nach und nach, heraus?
Frisches Spülpulver (oder Tabs) hast Du sicher auch schon probiert?
Ich suche mal meine Kristallkugel...
Wenn ich sie finde und sie mir etwas anzeigt, über deine Maschine,
melde ich mich noch mal.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
BID = 366489
elis Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
nein nein nicht neu nur der tropfende Teil wurde erneuert also der wo die maschine dranhängt, aber die wurde an dem alten Anschluss auch nicht heiß.Sie zeigt von Anfang an die gleiche Fehlermeldung!!Keine neues Spülmittel.
Ich habe mich durch das Handbuch gearbeitet und wirklich alles so gemacht wie beschrieben.
Aber jetzt weiß ich auch keinen Rat mehr.
Danke danke danke!!
BID = 366491
elis Gerade angekommen
|
Vielleicht habe ich es auch zu kompliziert gemacht??
Sie wird einfach nicht heiß und trocknet nicht!!!
BID = 369140
elis Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
was lange währt wird doch endlich gut!!
Habe den Fehler gefunden bzw. ein Freund hat mir geholfen!!
So ein Könner.
Fehler war nur ein kleiner roter Knopf miniklein an den Stromversorgungen? der Heizung war wohl herausgesprungen.
Seitenwand links abgebaut an der Heizung befinden sich, ca. mittig, 4 kleine Drähte, zwischen den Drähten sind kleine rote Knöpfchen einer war wohl herausgesprungen.Mit einem einfachen Knopfdruck war ich gerettet.
Maschine wird wieder heiß.
Bitte nicht selber machen sondern jemanden mit Erfahrung ran lassen!!!
Grüße
Elis
:klatsch
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386794 Heute : 1527 Gestern : 6874 Online : 694 24.11.2024 10:22 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0277590751648
|