defekt? LNB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:26:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
LNB defekt?

    







BID = 1895

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo,
habe mir eine SAT-Anlage gekauft und versucht die Schüssel auszurichten. Mein Receiver zeigt mir die Signalstärke am Fernseher an. Es gibt zwei Balken einen für die Stärke und einen für die Qualität. Wenn ich das Antennenkabel anschliesse steigt der Balken für die Stärke auf 60% aber die Qualität bleibt bei 10%, egal wieviel ich mit der Schüssel drehe und suche. Kann es sein das der LNB defekt ist? Ein wenig kenne ich mich mit Elektronik aus (Grundausbildung). Habe auch ein Meßgerät zu Haus, kann ich es damit prüfen? Oder liegt es an was anderem??
Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1901

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Ist der Receiver Analog oder Digital?

Bei den Digitalen ist das nicht so einfach die Antenne auszurichten. Da müßte man schon bisschen Übung haben.

Du brauchst einen Sat-finder. Aber die Teile sind auch nicht so die Bringer......

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1902

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo,
das ist ein digitaler! Hab beim Elektrohändler gehört das es nur ca. 1 cm2 mit Empfang ist auf den ich den LNB ausrichten muß. Stimmt das? Scheint doch schwieriger zu sein als gedacht.
Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1905

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Ich habe auch die D-Box zuhause. Wenn die Schüssel nur 60cm groß ist ist es sehr schwer den richtigen Punkt zu treffen. Bei den 80cm-Schüsseln tut man sich leichter. Hast du vielleicht eine Hauswand oder Dach in der Empfangsrichtung. Habe ich beim Balkon. Ist dies der Fall, kann man sich eine Armverlängerung mit Wasserleitungsrohren basteln. Hilft in den meisten Fällen. Hoffentlich hast du ein analoges Prüfgerät, die digitalen gehen nicht sehr genau. Der Zeiger registriert sofort kleine Änderungen. Die Digitalen nur wenn das Signal etwas länger anliegt.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194040   Heute : 447    Gestern : 4612    Online : 649        18.10.2024    6:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420989990234