Pilips DBox Linux Neutrino Image  und Nokia II

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:25:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Pilips und Nokia II

    







BID = 366236

kfz_azubi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Pilips und Nokia
Gerätetyp : II
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe 2 D-Boxen auf dem Tisch liegen mit Überspannugnsschaden durch Blitzeinschlag. Interessanterweise arbeitet eine noch auf einer Polarisationsebene, d.h. die Spannung an der F-Buchse von 13V kommt an. Wird 18V-Spannung händisch durch einen durchgeschleiften Drittreceiver angeschlosse, so arbeitet der Tuner der D-BOX auch hier.

Meine Frage: Welches Bauteil schaltet bei Polarisationswechsel den Spannungswechsel? Ist es der LNBK?
Hat hier ggf. noch jem. Messtips? Netzteiltechnisch scheint alles in Ordnung.

Danke vorab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366293

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

bei philips lnbk bei nokia lm 317

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366368

kfz_azubi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

ich beziehe mich vorzugsweise auf die Philips-Box. Habe ja schon einige Hinweise bekommen. Meine Frage ist, ob der LNBK tatsächlich die Spannung für das LNB erzeugt, oder ist da nochmals ein Spannungsregler nachgelagert, den ich prüfen kann. Naja, wenn 13V schon rauskommen, wird der Wohl nicht defekt sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366460

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

zu 99% aller fälle ist der immer defekt entweder liefert er gar keine spannung mehr oder nur noch eine

schau dir das datasheet an

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132166   Heute : 530    Gestern : 5445    Online : 515        6.10.2024    5:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410478115082