Was soll ich denn damit machen?? Mahnung von etwas eingegangen, was ich gar nicht gemacht habe.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  10:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Was soll ich denn damit machen?? Mahnung von etwas eingegangen, was ich gar nicht gemacht habe.

BID = 366010

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hallo liebe Kollegen,
ich hab eben mal in mein Spam - Postfach geguckt, und festgestellt, dass ich eine Mahnung für etwas bekommen habe, was ich gar nicht in Anspruch genommen habe.
Ich melde mich überall in der Tat meist nur als Bernd Brot mit der Mailadresse renate.beisenherz (äht) 2.ag an, hab diese Seite von der da die Rede ist vielleicht mal besucht, mehr aber auch nicht.
Hier mal die Mail:

Sehr geehrter Herr Bernd Brot,

Sie haben unsere Dienstleistung von lebensprognose.com in Anspruch genommen, jedoch die offene Rechnung noch nicht beglichen.

Da Sie mit dieser aktiven Handlung eine rechtsgültige Bestellung bei uns getätigt haben, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 59,00 € innerhalb von 7 Tagen auf das folgenden Konto:

Betrag: 59,00 Euro
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Xentria AG
Verwendungszweck: LEPRO-xxxxxx/LEPRO-xxxxxx
Kreditinstitut: Sparkasse Bodensee
Bankleitzahl: 690 500 01
Kontonummer: 241 385 13

Restbetrag: 59,00 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE63 6905 0001 0024 1385 13
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
------------------------------------------------

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format. Diese können Sie mit dem kostenlose Adobe Reader öffnen, diesen erhalten Sie unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Die Auswertung und Analyse Ihres Lebensprognose-Tests

Link auf das Ergebniss entfernt

sowie die Urkunde können über folgenden Link abgerufen werden:

Link auf eine Urkunde entfernt

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr lebensprognose.com Support Team

xentria AG
Boesch 63
6331 Huenenberg
Schweiz

Email:     service (äht) lebensprognose.com
Telefon: 0042 366 390 3924
Telefax: 0042 366 390 3923
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser Feiertags) erreichbar.
------------------------------------

Was soll ich denn jetzt damit machen?
Bitte mal um schnelle Hilfe.
MfG

Mista X

EDIT: Links auf die Ergebnisse entfernt da dort auch persönliche Dinge drinstanden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Sep 2006 13:08 ]

BID = 366015

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ach, vergiss es,

die haben doch keinerlei Anschrift oder Kontonummer von dir.

MfG
der Gilb

BID = 366019

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Alles klar...
Gebe auch nirgendwo meine echte Adresse ein... meist Hauptstr. 123 23232 Berlin oder son Mist, Hauptsache der Automat ist zufrieden.
Aber solchen Spam "liebe" ich... da geht einem ja erst mal ein Schauer den Rücken runter .

MfG
Mista X

BID = 366025

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

einfach vergessen.... hab schon ne email vom BKA bekommen.... nach dem ich die email besser durchleuchtet hab war der absender... hanswurst ät jengpeng.de oder so... also nicht alles ernst nehmen

BID = 366029

Otiffany

Urgestein

Man sollte in diesem Fall vielleicht die Kripo einschalten.
Gruß
Peter

BID = 366033

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Eventuell interessant :

http://ra-melchior.blog.de/2006/08/11/xentria_ag_zockt_ab~1031636

Achtung : Bitte keinerlei Aufrufe, Empfehlungen usw. die Rechnung nicht zu bezahlen !

admin

BID = 366037

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ne Mahnung per Mail so was wird mit der Briefpost geschickt, auf ne Mail kannste Pfeifen

BID = 366041

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Aber solchen Spam "liebe" ich... da geht einem ja erst mal ein Schauer den Rücken runter

Darauf spekulieren die. "Na wenn wir denen genug Angst machen, werden sie schon zahlen!"
Leite die Mail mal an den Verbraucherschutz weiter, die sind an Firmen, die solche Nummern abziehen, seeeeeeehr interessiert. Sollte mich nicht wundern, wenn die in der Mail angegebene Firma dort bereits bekannt ist, solche Leute haben meist richtig Dreck am Stecken.

Gruß Tobi

BID = 366065

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ups... auf die Links bin ich gar nicht erst gegangen, sonst hätte ich die schon weggemacht. Vorallendingen sind das gar nicht meine Ergebnisse, weil ich nie so nen Test gemacht habe.
Mail wird weitergeleitet...
MfG
Mista X

BID = 366231

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Hmm, tja, ich kucke meinen Spam-Ordner nie durch. Rein theorethisch könnte ich schon verklagt worden oder zum Staatsfeind #1 erklärt worden sein, oder Schulden in Milliardenhöhe haben und weiß es nicht

Nee, im ernst: Auf solchen Spam mist reagiere ich schon gar nicht mehr. WENN so eine mail es in die "INBOX" schafft, kucke ich sie durch. WENN ich bei der firma die mir da schreibt ein Angebot nutze/genutzt habe/einen accoutn habe, gehe ich der Sache nach, dann könnte es ja was wichtiges sein.

Wenn nicht, dann weg damit.
Z.b. Phishing-Mails wo ich angeblich im t-online-shop irgendwas gekaut haben soll (obwohl ich mich da nie gereggt habe), und wo der html-"login-link" auf irgendeinen dubiosen russischen,polnischen oder sonstwas-server verweist, oder auf eine "tippfehler-url" (ähnelt der echten, ein buchstabe anders, oder bindestrich zusätzlich doer fehlt) kommen öfters an, werden dann eben als spam markiert.

Wenn ichs nicht direkt zuordnen kann ---> weg damit.
Wenn ich es zuordnen kann gehe ich dem nach.

Sollte mal was wichtiges im spam-ordner landen, wird es dann irgendwann sicher per postkommen, und wenn net, dann ist der urheber dessen selbst schuld.

zu deiner lebens-mahnung: warsteinlich hate irgendwer anders deine mailadresse genommen und sich da angemeldet mit falschem namen.

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  3 Sep 2006 21:37 ]

BID = 366247

:andi:

Inventar

Zitat :
Primus von Quack hat am  3 Sep 2006 12:32 geschrieben :

...ne Mahnung per Mail so was wird mit der Briefpost geschickt, auf ne Mail kannste Pfeifen

sag sowas nicht, neulich erreicht mich tatsächlich ein Befragungsbogen von ner Kriminalpolizei per email. Kein Fake. Ging um nem Ebayhändler, der anscheinend Mist gebaut hat, und bei dem ich mal was gekauft hab.

BID = 366251

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Na trotzdem hätten die das dann früher oder später per Post geschickt, wenn du nicht reagiert hättest. Eine EMail-Zustellung gilt jedenfalls nicht als rechtsgültiger Zustellungsweg, und wird das auch hoffentlich nie. Bevor das so weit kommt, sollten die erstmal Lebenslänglich auf Spamversand verhängen. Dafür reichen zwar die Gefängniszellen sowie die Finanzen nicht im geringsten aus, aber dennoch wär das doch mal eine Maßnahme.

MfG hanno...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192381067   Heute : 1486    Gestern : 4606    Online : 170        14.7.2026    10:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.73574590683