Brennprobleme mit einem PIC16F627

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Brennprobleme mit einem PIC16F627

    







BID = 367187

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger
 

  


Hallo schnuffel22,

hat dein JDM-Programmer ne eigene Spannungsversorgung? Ich habe mir auch mal bei Ibää für 10 Euro so nen kleinen Programmer ersteigert, der einfach an den seriellen Port angeschlossen wird und auch die Programmierspannungen aus diesem Port saugen will.

Bei meinem Laptop hat's gar nicht funktioniert, bei meinem normalen PC ging's so bei jedem fünften Mal, ansonsten tat er auch immer so, als würde er die Daten schreiben, hat aber nur Müll gebrannt, gar nicht angefangen oder ohne Fehlermeldung mittendrin aufgehört. War alles ziemlich nervig.

Hab mir dann nen Testboard (von ELV oder Reichelt?) bestellt, mit Tastern und LEDs zum Probieren, Sockel zum programmieren und ICSP-Buchse zum "in_der_Schaltung_programmieren". Dieses Board hat ne eigene Versorgung und hat bisher einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Colonel2601

BID = 367246

schnuffel22

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig

 

  

Nein eine eigene Spannungsversorgung hat er nicht! Der wird wie du schon erwähntest über den COM Port versorgt!
Ich glaube auch das das nicht richtig funzt weil er wirklich nichts oder nur ein zwei Zellen beschreibt!
Und das mit Schrott!
"Colonel2601"
Wie heist das Bord das du benutzt?
Will mir jetzt einen Brenner 5 von Sprut besorgen.
Habt ihr damit Erfahrungen? Ob gut oder lieber einen anderen?
Könnte ja einfach Fragen ob mir jemand die zwei PIC`s brennt! Aber jetzt will ich es wissen, habe bis jetzt alles hin bekommen da geb ich jetzt nicht auf !!

Steve

_________________
geht nicht gibt`s nicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schnuffel22 am  6 Sep 2006 23:20 ]

BID = 367249

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Brenner5 ist schon OK, Der macht mit den einfachen PICs eigentlich Alles und er hat ne vernünftige Stromversorgung.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 367304

schnuffel22

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig

Danke erst mal an alle !!!!!

Ich werde das Ausprobieren und sobald ich das nächste Problem habe wende ich mich wieder an euch!!!

Noch mals danke und macht weiter so

Steve

_________________
geht nicht gibt`s nicht!

BID = 367485

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

Hallo schnuffel22,

ich benutze das "Velleman VM111 PIC programmer and experimentation board", hatte irgendwann keine Lust mehr, nicht zu wissen, ob nun der Selbstbaubrenner, oder der PIC, oder sonstwas defekt ist.

Gruß,
Colonel2601

BID = 374872

qutom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Marl

Hallo...
Grundsätzlich sollte man Pic's nur mit denn Originalbrennern Programmieren. Ich habe schon mal selbst sehr merkwürdige Erfahrungen mit den selbstgebauten Brennern gemacht. Ich selbst benutze den Picstart Plus, das klappt perfekt. Und warum?
Es gibt jede menge verschiedene Pic's, die auch unterschiedliche Programmierspannungen haben. Wenn der Flash Speicher nicht richtig Programmiert ist, kann schon mal son Pic recht merkwürdige sachen machen. Das kostengünstige ist, wenn man einen 18Fxxx Pic mit einen Bootloader versehnt. Dann kann man ganz einfach über die Pc RS232 den Pic Programmieren.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132492   Heute : 856    Gestern : 5445    Online : 480        6.10.2024    8:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325338840485