automatische Weiterleitung tuts nicht

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
automatische Weiterleitung tuts nicht

    







BID = 365096

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  


Kann es sein, dass es die automatische Weiterleitung, bei verschobenen Themen nicht mehr tut?
Bei mir im Test: Feuerfucks und Externet Ixplorer

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 365822

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

auch mit dem Flash Peak SlimBrowser gehts es nicht, zumindest nicht in einem meiner Gedult zumutbaren zeitlichen Rahmen um die angegebenen 5 Sekunden.

Aber ganz ehrlich: sogar die 5sek sind mir schon immer zu lange gewesen, ich klicke eigentlich immer auf "hier"

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 365832

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Also zumindest im Meta gibt es auch keine Weiterleitung.
Da fehlt <meta http-equiv="refresh" content="0; url=...">

Scheint irgendwie anders zu funktionieren oder geht garnicht (mehr).

BID = 365887

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@bastler: phpbb setzt mit sicherheit nicht einen solchen metatag ein...
entweder per js relaod oder per php, da wirst du im code nicht unbedingt was finden...
mfg


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 365919

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Hat ich ja auch geschrieben:

Zitat :
Scheint irgendwie anders zu funktionieren

Ich kenn halt nur die Methode über den Metatag.

BID = 367474

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

PHP-Weiterleitung geht im eigentlichen Sinne nicht, allerdings kann man mit PHP den Header modifizieren und der Browser sucht das Dokument an anderer Stelle (dann wäre die 5Sek-Seite nicht zu sehen) oder es wird direkt die Zielseite anstelle der originalen angezeigt (z.B. mit include), aber dann ginge das erst recht nicht.

Ich glaub phpBB macht das mit dem Meta-Refresh, auch Baldur benutzt diesen, wenn man einen Beitrag abgesendet hat, wird nach drei Sekunden von der Auswahl "dieses Nachricht oder Unterforenübersicht" auf den fertigen Beitrag gewechselt.

Für eine verzögerte Weiterleitung (die meiner Meinung nach nie sinnvoll ist) allerdings die beste Lösung. JavaScript für sowas ist blöd, weil es einige Möchtegern-Sicherheitsfreaks aus haben und die wollen wir doch nicht ausschließen.
Um lange Ladezeiten zu überbrücken empfehle ich per PHP einen Multipart, also mehrere Seiten auf eine Anforderung.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 367535

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Wie ist dat denn nun? Also wenn ich nen Beitrag schreibe tuts die Weiterleitung aber bei verschobenen Beiträgen nicht???


mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 368286

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei Verschoben würde es die Weiterleitung auch tun, wenn eine da wäre. Nur der Hinweistext reicht dem Browser nicht

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 368290

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

braucht man das ? Meta-Weiterleitung ist die einzigste Möglichkeit. Die meisten haben das sowieso gesperrt.

admin

ps. kann mal irgedwann den Text ändern.


BID = 368295

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Mir solls egal sein. Für die 5 Sekunden wäre ich eh zu ungeduldig, daher ist es mir bisher auch nicht aufgefallen.
Bei neuen Beiträgen ist es aber schon sinnvoll, da funktionierts ja auch.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 368297

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Da die automatische Weiterleitung bei meinem geschätzten Netscape Navigator wohl sowieso nicht geht, wäre ich weiterhin mit einem Link einverstanden.
Dann habe ich auch Zeit zum Lesen des Hinweistextes.

MfG
der Gilb


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124479   Heute : 3777    Gestern : 5915    Online : 647        4.10.2024    17:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452899932861