Frage zu EL84 und Ra Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
|
|
|
BID = 364973
Cpt_Chaos1978 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich hoffe bei meiner "kleinen" Frage kann mir jemand hier helfen, will meinen Verstärker endlich mal ordentlich machen.
Also folgendes Problem, das ich mangels richtiger Kenntnis der entsprechenden Formelen "noch" nicht gelösst bekomme.
Habe hier eine El84 als Triode beschaltet, Arbeitspunkt 36mA, bei 307V Anodenspannung, Kathodenwiderstand 250Ohm überbrückt mit 100uF Kathodenelko. Arbeitet gegen Aü mit ca, 3,5kOHm.
Wie beeinflusst der Ra(also die Primärimpendaz des Aü) die zur Vollausteuerung der El84 benötigte Veff?
Und wieviel benötige ich in dieser Schaltung um die Röhre durchzusteuern?
Wenn mir das jemand beantworten könnte wäre das total super weil ich befürchte mit der Anpassung des Aü nach unten an den bei Triodenschaltung eigentlich besser passenden Ra von 3,5KOhm die ohnehin schon arg empfindliche (weil nicht gegengekoppelte) Schaltung noch empfindlicher gemacht zu haben.
Danke schonmal für die Antworten und seht mir meine Unwissenheit nach
Gruß
Cpt_Chaos1978 |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182265787 Heute : 1274 Gestern : 4409 Online : 564 1.11.2024 10:26 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0193791389465
|