@Fallen Angel: der feinsinnige Humor in den Beiträgen ist Dir scheinbar entgangen, was?
Die Frage nach dem Warum hat durchaus seine Berechtigung, da bei Kenntnis der Zielstellung eventuell bessere Lösungsvorschläge gemacht werden könnten.
Klar ist das ein MiniDV-Modell. Kann man ja ganz schnell rauskriegen.
Der Ansatz, das Medium wegzulassen, ist da durchaus brauchbar.
Aber jetzt frage ich mich trotzdem: Videokamera an einem Drachen - und dann nur gucken, nicht aufzeichnen???
Wenn aufgezeichnet werden soll, wird die Cam doch wohl selbsttätig weiterlaufen, nach dem REC gestartet wurde, oder?
Es ist nun mal so, daß einige Poster hier Fragen hineinstellen, die noch viel mehr neue Fragen aufwerfen.
Daß dann gestandene Techniker gerne zu Ironie-Antworten greifen, ist kein Geheimnis... ...und funktioniert ja auch, wie die Antwort des Drachenfliegers eindeutig beweist...
Zitat :
|
wenn der camcorder länger keine funktion macht schaltet er sich aus |
Ist das tatsächlich auch in Stellung REC so? - Das verstehe ich dann aber nicht, oder geht es gar um folgendes:
1. Drachen startet, es soll noch nicht aufgezeichnet werden.
2. Bestimmte Höhe/Position erreicht, es soll jetzt für z.B. 10 Minuten gefilmt (und aufgenommen) werden,
3. Änderung der Drachenposition, dauert womöglich einige Zeit,
4. Es soll wieder aufgenommen werden... usw...
Der Befehl REC-ON sowie REC-OFF kann remote gegeben werden,
CAM-ON/CAM-OFF nicht, liegt da in etwa das Problem?
EDIT: Als Lösung böte sich an, von Anfang an aufzuzeichnen und die Aufnahmen später umzukopieren, dabei von unerwünschten Szenen zu befreien.
Dies erfordert aber, wie gesagt, daß die CAM im REC-Modus dauerhaft läuft, ohne abzuschalten. Dazu muß, lieber gefallener Engel, leider das Aufnahme-Medium eingelegt sein!
EDIT2: Der Hinweis "Regeln" bezog sich eher auf die Akku-Mißhandlung...
Gruß, Tom.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Aug 2006 14:29 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Aug 2006 14:31 ]