ich möchte das ein led noch 5 sec

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:54:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
ich möchte das ein led noch 5 sec
Suche nach: led (32524)

    







BID = 364423

danielda

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: kelheim
 

  


eine einfache schaltung, ich möchte ein led (2v 0,02A) an einer 12v batterie 0,44 A anschließen also brauche ich ja ein wiederstand von 510 ohm aber ich möchte das der led noch kurz leuchtet wenn die stromquelle weg ist. Ich denke da brauche ich ein kondensator aber welchen oder was brauche ich. Kann mir mal wer erklären wie ich weis wieviel farad ich brauche und wie lange braucht das aufladen des kondensators???

BID = 364435

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Da steht alles: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=301&page=9

BID = 364460

danielda

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: kelheim

vielen dank

BID = 373141

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Die dort gennannte Formel ist im übrigen falsch und daher Quark.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 373151

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Peda hat am 27 Sep 2006 18:35 geschrieben :

und daher Quark.

Allerdings!

Eine Spannungsquelle, die den Kondensator mit einem Anfangsstrom von 5000 Ampere auflädt.

Und noch mehr Unfug!

Modder halt...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042528   Heute : 231    Gestern : 5064    Online : 213        20.9.2024    1:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471999645233