Ersatztypen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:21:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Ersatztypen

    







BID = 364380

oifex2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hi hab nochmal ne Frage

ich suche Ersatztypen für folgende Bauteile die ich bei Reichelt oder Conrad leider nicht mehr finden kann.

Transistoren: 2N 4250, 2N 3565
Feldeffekttransistor: TIS58
und einen Operationsverstärker N5556

habe zwar wegen der Transistoren und des FET in der Bibliothek in ner Vergleichs und Ersatztypentabelle nachgeschlagen aber die war wohl ziemlich veraltet jedenfalls waren die Ersatztypen nicht mehr lieferbar. Wollte mit den Bauteilen dieses EEG Biofeedbackgerät nachbauen
http://mitglied.lycos.de/oifex/biofeedback.pdf . Wie ist das eigentlich mit den Ersatztypen haben die genau die gleichen Daten wie das Original oder unterscheiden die sich? Ist das
wichtig einen möglichst ähnlichen Typ zu benutzen oder ist das bei den meisten Schaltungen unkritisch? Vor allem bei dem Operationsverstärker kenn ich mich nicht so aus und wäre happy wenn mir jemand nen Ersatztyp nennen könnte.

Danke im Vorraus

BID = 364431

Fallen Angel

gesperrt

 

  

Ohne Gewähr.
TIS58 ~ BF256A mit Pinout DSG
2N4250 ~ BC560 im Plastikgehäuse
2N3565 ~ BC238 im Plastikgehäuse
N5556 ~ MC1456 ~ TL081




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080666   Heute : 1292    Gestern : 5794    Online : 494        27.9.2024    6:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447599887848