| Autor |
|
|
|
BID = 363902
Projekt20 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8684 ZP
Chassis : Q2300
Messgeräte : Multimeter
des weiteren brennen nach ca. 30sec einer bzw 2 wiederstände auf der Bildröhrenplatine durch leider habe ich kein schaltbild und auf der Platine sind keine Poitionsnummern, ist unteranderem der wiederstand vor Pin 6 der Bildrühre zwischen Rot und Grün! des weitern der wiederstand der steckkontacktes über die die 200V kommen! die 200 sind allerdings da!
leider kann ich net mehr erkenn welchen wert die beiden genauh haben das eine könnte ein 22K Ohm sein das andere ca 2geschockt hm!
BildröhrenPlatine wurde schon gewechselt aber gleiches Problem!!!
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 363904
Projekt20 Gerade angekommen
|
|
NAch durchsuchen des Forums (hätte ich mal vorher machen sollen) habe ich schon geshen das es wohl die BR ist! sch****
weiß jemand wo ich günstigst ersatz bekomme???
Habe den TV vor ca. 1 Woche gebracht gekauft lief noch 3 Tage ohne Brobleme bei mir und nun das! |
BID = 368942
DirkN Gesprächig

|
Hallo !
Auch ich habe ein Problem mit einem Arsada !
Direkt nach dem Einschalten grünliches Bild mit grünen Rücklaufstreifen. Nach ca. 5 sec. schaltet er sich aus.
Die verbaute BR ist die berüchtigte ESF !! Schönen Dank !
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit eine defekte BR auszuschließen. Leider habe ich keinen zweiten TV zum umstöpseln zur Verfügung !
Kann jemand Auskunft geben ???
MfG Dirk
BID = 368946
Bildröhre gesperrt
|
ESF Bildröhren kann man nicht reparieren, nur austauschen. Lohnt sich aber ja nicht, da wieder ESF

|
...ich meinte auch, ob ihr mir zu 100% bestätigen könnt, dass es sich um die Röööhre handelt, oder ich noch nach was anderem suchen sollte !???
BID = 368963
Bildröhre gesperrt
|
Ich kann dir 100% aus Erfahrung bestätigen das es die Röhre ist. Aber 100% Sicherheit kann dir nur dein Service vor Ort geben und nicht das Forum.
MFG
|
Hallo
KVA machen lassen bei einem Händler deines Vertrauens, denn dieser kann, wenn er geeignete Messmittel hat wie ich, einen Bildröhrerfehler mit Sicherheit sagen, ob ja oder nein!
MfG drareg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: drareg am 13 Sep 2006 22:00 ]
BID = 369499
DirkN Gesprächig

|
Hallo !
Danke für die raschen Antworten !!
Also ich bin selbst Radio-und Fernsehtechniker, habe jedoch schon seit ca.10 Jahren nicht mehr die Innerreien eines Farbfernsehers gesehen. Daher würde ich mir die ein oder andere Überprüfung anderer Schaltkreise schon noch selbst zutrauen. Dachte, ihr habt da so ein paar Generaltips parat,speziell zu diesem Gerät/Fehler.
Vor ein paar Jahren hat selbiger TV schon einmal die Grätsche gemacht. Habe sogar selbst den Fehler gefunden ! (Digiboard im
Ar***) Zum Wechseln des selbigen musste ich aber natürlich zum Händler.
Habe irgendwie den Ehrgeiz (falscher Stolz) auch diesen Fehler zu finden....