Vor mir liegt eine Frequenzweiche von einem Focal 165 V2 System die ich 3 Mal auf einer Platine nachbauen sollte. Ich habe auch schon ein programm gefunden das für 6dB und 12dB Frequenzweichen ausrechent( was ist eigentlich der unterschied?!).
Nur habe ich keine Ahnung was das heißt oder was ich brauche. Ich habe die Technischen Daten gefunden. Hier : http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=4824 Der ganze thread handelt nur von den Lautsprechern um die es geht. 2 an der zahl.
Jetzt möchte mein programm zur berechung der Luftspule und des Kondensators die Trennfrequenz......kann die jemand mit hilfe des links auslesen?! oder mir erklären wie das geht?
Reicht es , wenn ich von reichelt einen Bipolaren Eklo nehme oder muß es da schon was hochwertigeres sein...Ich will ja kein High end..nur mal so. Aber schei*** soll es sich auch nicht gerade anhören...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Mitruel
BID = 363756
Mitruel
Stammposter Beiträge: 404 Wohnort: Memmingen
Ich brauche nur noch die Trennfrequenz.. Kann man (wenn man es kann) aus den Datenblättern des Links oben ablesen. Kann mir da jemand helfen?
Die Trennfrequenzvon meinem Teufel Car-Hifi System ist 2.800Hz. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Ist aber auch Geschmackssache, ich würd sie fast bißchen höher ansetzen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!